bin ich blöd, oda find ich da einige antworten zum fragenkatalog nicht im skript?! lg
Druckbare Version
bin ich blöd, oda find ich da einige antworten zum fragenkatalog nicht im skript?! lg
hi leute,
beantworte gerade die fragen zum bürgerlichen recht, leider kann ich die antworten zu ein paar fragen nicht finden, vllt ist jemand so nett und hilft mir schnell aus :)
6. Haben ungeborene Kinder einen Anspruch auf den Schutz der Gesetze?
7. Für welchen Personenkreis ist die Bestellung eines Sachwalters möglich?
13. Was ist ein „abstraktes Rechtsgeschäft“?
lg
ich hab diesen Katalog mit Antworten auf meinem PC gespeichert, wurde aber nicht von mir beantwortet. Ist das der richtige Fragenkatalog? Ich glaube die Reihenfolge stimmt nicht mit der zusammen, die hier in diesem Beitrag angegeben wurde.
also wenn man sich eventuell den katalog ausruckt und in den kodex legen würde könnte das zu ner sehr guten note führen...
bei der letzten Prüfung sind 5 Leuten die Arbeit abgenommen worden...
Kann jemand sich an die Prüfungsfragen vom Februar erinnern? Wär ja sinnvoll, wenn man die dann laut Walzel ausschließen kann... lg
soweit ich mich erinnern kann (angaben ohne gewähr):
Wie erfolgt die Durchsetzung sozialer Normen im Allgemeinen und von Recht im Speziellen?
Wodurch unterscheidet sich öffentliches Recht von Privatrecht und welche diesbezüglichen Theorien kennen Sie?
Nach welchen Prinzipien wird der Nationalrat gewählt?
Zeichnen Sie den formalen Weg der Entstehung eines Bundesgesetzes auf.
Welche Möglichkeiten besitzt der Bundesrat, einen Gesetzesbeschluss des Nationalrates zu verhindern? (bin ich mir nicht sicher)
Wo und wie sind Bundesgesetze kundzumachen?
In welche drei großen Bereiche lässt sich das Verwaltungsrecht sinnvoller Weise gliedern?
Was ist eine juristische Person öffentlichen Rechts?
Welches sind die notwendigen Bestandteile eines Bescheides?
Wodurch unterscheidet sich nach österreichischem Recht ein einfaches Bundesgesetz von einem Bundesverfassungsgesetz?
Was beinhaltet die Vertragsfreiheit?
... (sind nicht alle, nur die an die ich mich erinnern kann).
Hallo,
kurze Frage, lernt ihr nur den Fragenkatalog (bürgerliches und öffentliches) oder lernt ihr auch noch das Skript dazu?
Da ich nicht die VO von Walzel besucht habe, weiß ich nicht, ob es genügt, nur den Fragebogen zu lernen. Hat er diesbezüglich mal was erwähnt?
DAnke und Lg