AW: Gesamtprüfung Juli 2010
Zitat:
Zitat von
edithengerl
ich hätt mal ne Frage zur Formelsammlung: es sind doch einige Formeln, wie zb die Bewertung der Wandelanleihe nicht auf der Formelsammlung. Muss ich diese jetzt auswendig lernen oder kann ich davon ausgehen, dass eine solche Rechnung dann nicht kommt? vielen Dank erstmal :D
Glaub kaum, dass so etwas kommt, denn es hat ja geheißen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass man keine Formeln auswendig lernen muss!
ich glaub, dass es überhaupt nicht prüfungsrelevant ist, denn mir kommt vor als hätte er mal in der VO gesagt, dass man das nicht können muss und deshalb hab ichs durchgestrichen
@wiwi-student: lt bank muss man keine formel auswendig können, aber man muss wissen wie u wofür man die anwendet
Gesamtprüfung Investition und Finanzierung
Kann mir jemand bitte verraten wo und wann die vo prüfung stattfindet, hab da nämlich nirgends was gefunden?
AW: Gesamtprüfung Investition und Finanzierung
Prüfungstermin: 15.07.2010 08:00 bis 15.07.2010 09:30
Prüfungsort: Olympiaworld
Zitat:
Zitat von
da90
ich glaub, dass es überhaupt nicht prüfungsrelevant ist, denn mir kommt vor als hätte er mal in der VO gesagt, dass man das nicht können muss und deshalb hab ichs durchgestrichen
@wiwi-student: lt bank muss man keine formel auswendig können, aber man muss wissen wie u wofür man die anwendet
ach, das ist mal ne antwort nach meinem geschmack. könntest du mir bitte genau sagen welche folien du da gestrichen hast? i hab nur jene gestrichen, die bank im ecampus angegeben hat. dankeschön :)
in der vo hat er mal erwähnt, dass wir folie 258-260 bewertung von wandelanleihen nicht können müssen, aber wieso steht das dann bei der stoffbegrenzung nicht? müssn wirs doch können, oda? kann sich noch jemand erinnern, dass er das gesagt hat, oda hab ich das nur geträumt??
Zitat:
Zitat von
da90
in der vo hat er mal erwähnt, dass wir folie 258-260 bewertung von wandelanleihen nicht können müssen, aber wieso steht das dann bei der stoffbegrenzung nicht? müssn wirs doch können, oda? kann sich noch jemand erinnern, dass er das gesagt hat, oda hab ich das nur geträumt??
ich denk mal, dass du dir schon was dabei gedacht hast, wenns durchgestrichen hast. also ich verlass mich einfach mal darauf :)
Zitat:
Zitat von
edithengerl
ich denk mal, dass du dir schon was dabei gedacht hast, wenns durchgestrichen hast. also ich verlass mich einfach mal darauf :)
Ich habe mir bei den Folien auch einen Vermerk mit "kommt nicht" gemacht, also wird es wirklich nicht kommen! Muss er also in der VO mal erwähnt haben, denn sonst hätte ich es ja nicht dazugeschrieben. ;-)
ok, 3 folien weniger lernen!!
hallo alle zusammen,
glaubt ihr, dass ein Bsp. zur Black/Scholes Formel oder eine Put-Call Parität kommt ?? Formel wär ja mal dabei in der Formelsammlung, aber schon ziemlich aufwendig, was meint ihr??
lg