AW: FP Grundlagen Juli 2010
ich weiß das aus eigener erfahrung, das iol ist total langsam und das hängt nicht mit dem prüfungsreferat zusammen, hab auf meine grundlagennote auch extrem (ca. 6 Wochen) warten müssen. in der vertiefung wars nicht anders, im september termin, wo ohnehin nicht viele geschrieben haben, auch ca. 4 wochen warten müssen. naja, is halt das institut für ORGANISATION und LERNEN ^^.
Zitat:
Zitat von
daywalker
Vor dem Institut hängt ein Zettel auf dem steht, dass man nicht via Telefon oder Email nachfragen soll und auf diesen Wegen auch nichts mitgeteilt bekommt. Weiters dass die Noten ca. 4 Wochen nach Prüfungstermin ans Referat geleitet werden und jegliche sonstige Anfragen den ganzen Prozess höchstens verlangsamen (sinngemäß).
so laut prüfungsreferat haben sie nochmals 4 wochen zeit nach erhalt der Noten... Also kann es bis zu 8 Wochen dauern von Zeitpunkt an wo man die Prüfung geschrieben hat... Naja dann hören wir uns im September wieder, vielleicht haben wir dann die Noten... ;-)
Interessant... Das ist doch der Paragraf (Quelle Sowi-Forum):
§ 75. (4) Die Zeugnisse sind unverzüglich, längstens jedoch innerhalb von vier Wochen nach Erbringung der zu beurteilenden Leistung auszustellen.
Also das heißt für mich nicht das jede zwischengeschaltete Institution jeweils 4 Wochen hat, sondern das alles innerhalb 4 Wochen passieren sollte.
Ach, auch egal, warten wir halt bis September... Die drehen sich ja alle Richtlinien so wie sie sie grad brauchen, aber wenn mal ein Student was nicht richtig macht, dann kommen sie mit Vorschriften. Sit back & relax :lol:
Zitat:
Zitat von
daywalker
Interessant... Das ist doch der Paragraf (Quelle Sowi-Forum):
§ 75. (4) Die Zeugnisse sind unverzüglich, längstens jedoch innerhalb von vier Wochen nach Erbringung der zu beurteilenden Leistung auszustellen.
Also das heißt für mich nicht das jede zwischengeschaltete Institution jeweils 4 Wochen hat, sondern das alles innerhalb 4 Wochen passieren sollte.
Ach, auch egal, warten wir halt bis September... Die drehen sich ja alle Richtlinien so wie sie sie grad brauchen, aber wenn mal ein Student was nicht richtig macht, dann kommen sie mit Vorschriften. Sit back & relax :lol:
Wie würde man sagen: "Faszinierend diese Sowi..." :lol::lol::lol:
Ich geb dir vollkommen recht... Es ist halt schade, das warten ist eben nicht so angenehm...
Zitat:
Zitat von
csaf4910
Wie würde man sagen: "Faszinierend diese Sowi..." :lol::lol::lol:
Ich geb dir vollkommen recht... Es ist halt schade, das warten ist eben nicht so angenehm...
Das sagst du mir? Haha, für mich handelt es sich um die einzige Note, die mir zum Zeugnis einreichen fehlt... Einreichen werd ich noch schaffen, aber bin ab Anfang/Mitte September nicht mehr in Europa und hätte das Diplom eigentlich gern vorher geholt... Jetzt darf es bis nächstes Frühjahr wahrscheinlich im Referat auf mich wartend liegen. Seien wir mal bissl optimisitisch, das Prüfungsreferat veröffentlicht seit ca. letzten Mittwoch wieder Noten, d.h. sie arbeiten zumindest wieder. Wenn die Noten (hoffentlich) weiter gereicht sind, dann sollte es nicht mehr sooo lange dauern!
Das muss endlich ein Ende haben.
Ich verlange von der ÖH, dass sie hier endlich einmal auf die Einhaltung der Rechtsnormen beharren und entsprechend SOFORT einen Brief an die Fakultätsstudienleitung sowie an das Rektorat richtet, in dem diese dazu angehalten werden, die Organisation des Universitätsbetriebes im Rahmen der Rechtsordnung zu gestalten. Es ist eine unfassbare Frechheit, wie hier mit Studierenden umgegangen wird.
Ein Prüfling hat laut Gesetz das RECHT darauf, seine Note UNVERZÜGLICH und längstens vier Wochen nach Erbringung der Prüfungsleistung in Form eines Zeugnisses zu erhalten.
WAS IST DAS FÜR EINE SCHWACHE ÖH, die da nichts unternimmt!?
Ich denke dazu müsste man sich als Student erstmal bei der ÖH beschweren, die wissen ja wahrscheinlich nicht dass das bei Controlling (mal wieder) so lange dauert...
mir wurde gesagt, dass das prüfungsreferat nach erhalten der noten 4 wochen zeit hat, die noten im lfu einzutragen.
Zitat:
Zitat von
csaf5856
mir wurde gesagt, dass das prüfungsreferat nach erhalten der noten 4 wochen zeit hat, die noten im lfu einzutragen.
Das das Prüfungsreferat diesen Standpunkt vertritt wissen wir ja schon aus Beitrag #52, trotzdem sinds schon über 5 Wochen insgesamt was nicht grad wenig Zeit ist
so nun sind schon 6 wochen um... jetzt geht es in die 7. woche... und hat von euch jemand ein ergebniss?