thx.
Also zu uns hat man gesagt, dass wir kein Inhaltsverzeichnis brauchen, da wie du schon gesagt hast, das ganze nur aus 2 Teilen besteht.
Druckbare Version
thx.
Also zu uns hat man gesagt, dass wir kein Inhaltsverzeichnis brauchen, da wie du schon gesagt hast, das ganze nur aus 2 Teilen besteht.
Also in den Unterlagen zum Zitieren steht drinnen dass es egal ist wie man es macht (harvard oda fußnoten) auch unsere ps leiterin hat das gleiche gesagt. Werde aber wahrscheinlich doch lieber die Harvardvariente benutzen.. ist vielleicht etwas leichter. Danke auf alle fälle für deinen post!
lg
bei uns im ps wurde eben nichts dazu gesagt und deshalb hab ich mich einfach an die allgemeinen richtlinien der uni (ca. 30-seiten langes pdf-doc, das über die suche auf der uni-homepage gefunden werden kann! :-D) gehalten...
ich fand es eigentlich ziemlich lächerlich, dass ich punkteabzüge dafür bekommen hab, da die havard-zitierweise mittlerweile eigentlich ziemlich aus der mope gekommen ist - meiner meinung nach nicht zu unrecht! :-D ich hab zumindest noch nie einen wissenschaftlichen artikel oder ein buch in den händen gehabt, wo nach havard zitiert wurde...
fußnotenzitationen sind mE wesentlich übersichtlicher und stören den lesefluss nicht!
wenn die ps-leiterin aber gesagt hat, dass man wählen kann (und es ja scheinbar auch in den richtlinien des instituts geändert wurde) wird das schon passen...vielleicht haben sie mittlerweile einfach eingesehen, dass sich die restliche welt in die gegengesetzte richtung entwickelt! :-D
gutes gelingen!
mfg
Ich hab auch nochmal ne Frage. Habt ihr bei der Zusammenfassung (1. Aufgabe) auch schon irgend etwas zitiert oder einfach in freien eigenen Worten geschrieben? Weil eigentlich stammen ja alle Teile der Zusammenfassung von irgendwo her als sinngemäßes Zitat von den Unterlagen. oder lieg ich da falsch?
thx und euch allen ein schönes weekend.
Also ich hab auch schon in der Zusammenfassung etwas zitiert und zwar die definition von fair trade weil ich zuviel angst hatte dass das sonst so ähnlich klingt wie im text dass es schon wieder ein plagiat sein könnte.. ging darum auf nummer sicher und hab´s einfach als sinngemäßes zitat übersetzt :)
Hallo,
seit ihr sicher, dass man für die 2 zusätzlichen Quellen nicht die nehmen kann, die im Syllabus unter dem Portertext angegeben sind? Wofür sind die denn dann gedacht?
Bin eh schon so im Zeitdruck...und soll jetzt noch zig andere Quellen durchsuchen?:evil:
in der zusammenfassung musst du lt meiner ps leiterin nicht zitieren, nur einmal zu beginn die quelle nennen... war da auch sehr unsicher und hab ihr ein email geschrieben
hab mal ne frage zum zitieren: muss man im text den kompletten link hinschreiben, oder nur: www.wiso-net.de zum beispiel? und den kompletten dann ins literaturverzeichnis????
Hallo, aufgrund der Folien vom PS bei Julia Müller hab ich folgende Probleme:
1) weiß jemand zufällig ob wir die Arbeit tatsächlich in 3 Teile (Einführung, Hauptteil und Resume) gliedern müssen, wie auf Folie Nr. 9 beschrieben?
2) Wie macht man das, dass das Inhaltverzeichnis eine römische II als Seitenzahl hat und dann der Text, der ja auf Seite 3 beginnt, die arabische Seitenzahl 2 hat??? (ist auf Folie 35 gefordert unter Layout)
wenn du einen artikel aus wiso-net.de zitierst, solltest du diesen nicht als internet-verweis, sondern als artikel eines journals betrachten und dementsprechend auch ins normale literaturverzeichnis packen. auf wiso-net werden meines Wissens ausschließlich artikel aus fachzeitschriften publiziert!
ich geh davon aus, dass du in word schreibst?Zitat:
2) Wie macht man das, dass das Inhaltverzeichnis eine römische II als Seitenzahl hat und dann der Text, der ja auf Seite 3 beginnt, die arabische Seitenzahl 2 hat??? (ist auf Folie 35 gefordert unter Layout)
nach dem inhaltsverzeichnis fügst du einfach einen "abschnittswechsel" (fortlaufend oder mit seitenumbruch) ein, dann kannst du die jeweiligen fuß- und kopfzeilen der nun getrennten abschnitte seperat definieren! dass es jeweils mit II bzw. 2 beginnt kannst du in den seitennummerierungs-optionen einstellen!
(sollte es unklar sein, such einfach mal bei google nach "seitenzahlen römisch und arabisch" oder so was in der art...es gibt ziemlich viele "tutorials" mit screenshots etc...ist vielleicht leichter verständlich, als wenn ich es dir hier versuche zu erklären! :-D)