Hallo! Gibt es für Wiwi Studenten auch offene Fragen??? Hab nur mitbekommen, dass bei der letzten Klausur im Juni 4 halboffene Fragen dabei waren.
Bitte um Aufklärung!
Danke ;-)
Druckbare Version
Sorry,
so war die Prüfung im Juni aufgeteilt.
Die 7,5 ECTS-Punkte-Klausur umfaßt 28 Multiple-Choice-Fragen sowie 4 halboffene Fragen. Die vorgesehene Bearbeitungszeit beträgt 40 Minuten.
Die 10-ECTS-Punkte-Klausur umfaßt 28 Multiple-Choice-Fragen, 4 halboffene Fragen sowie 2 offene Fragen, davon eine zu Elias. Die vorgesehene Bearbeitungszeit beträgt 60 Minuten.
Mfg
He was sagt ihr zu den folgenden Fragen? Antwortvorschläge?
10) Kennzeichen für die Soziobiologie ist die Verlagerung des Interesses von der population vom Individuum
11)Kennzeinend für die Soziobiologie ist die Verlagerung des Interesses von den Genen zum Individuum
12)Prinzip der Arterhaltung ist ein Konzept der Soziobiologie
zu 10) ist falsch
zu 11) ist richtig
bei 12) bin ich mir nicht so sicher, aber ich würde sagen - richtig!
Bist dir da sicher bei 10 und 11. Wenn ich die folien anschau würd ich das genau anders rum sagen. Verlagerung vom Individuum zur Population und Verlagerung vom Individuum zu den Genen. Also beide falsch.
Arterhaltung ist meiner Ansicht nach kein Konzept der Soziobiologie.
Was meint ihr?
Könnte mir bitte jemand die aktuellen Unterlagen schicken da ich im Dezember gern die Prüfung machen würde?
csak1759@student.uibk.ac.at
DANKE für den/diejenige!
lg
bei 10 und 11 bin ich mir eigentlich schon sicher, bei 12 vermute ich hast du recht, denn da handelt es sich (glaube ich) um Ethologie und nicht Soziobiologie
Ich möchte die Prüfung auch am 3. Termin schreiben. Aber Achtung! Die Prüfung findet nicht im Dezember, sondern schon am 25. November statt und ist die letzte nach dem alten System.
Habe leider auch keine Unterlagen, aber ich glaube ich informier mich da mal direkt beim Institut und frag nach dem Prüfungsstoff und ob die mich für den e-campus freischalten können.
LG
hallo, weiss jemand wann und wo wir die noten von der klausur vom 7.10 bekommen?
lg alexa