Also bei mir wurde die Antwort 28 als richtig gewertet...
Und ich bin mir auch sicher, dass sie gesagt haben, dass nur eine Antwort stimmt! Finde das wirklich eine Frechheit so eine Falle zu stellen!
Druckbare Version
Also bei mir wurde die Antwort 28 als richtig gewertet...
Und ich bin mir auch sicher, dass sie gesagt haben, dass nur eine Antwort stimmt! Finde das wirklich eine Frechheit so eine Falle zu stellen!
Habe bei der wo beide scheinbar richtig sind nur 0.33 punkte gekriegt weil ich da so einen scheiss flüchtigkeitsfehler drinnen habe finde dass diese Aufgabe auf jeden fall gestrichen gehört weil es nichts mit fairness zu tun hat zuerst anzugeben, dass nur eine antwort richtig ist und dann plötzlich 2 antworten gelten zu lassen!!!!
habe gerade ein Mail an statdat gesendet, dass eine solche Wertung mit fairness nichts zu tun hat und sie diese Frage doch bitte streichen sollen. Mal sehen obs hilft. Wäre nett wenn jemand von euch auch noch so ein Mail hinschicken könnte. Wenn sich mehrere aufregen dann hilfts vielleicht was...
lg
Also ich hab unter der Klausur eine Tutorin gefragt und sie hat mir gesagt, dass wenn man sich sicher ist, dass die 27500 richtig sind, man beide ankreuzen soll.
-> fragen hilft^^ somit war es fair, man hat nur fragen müssen ;)
Mich betrifft es zwar nicht da meine Note gut genug ist, aber von fair kannst du hier nicht reden ;)
Es ist nicht die Aufgabe der Studenten in den Prüfungen nachzufragen wie oder was genau jetzt bei jeder Frage zu tun ist.
So wie ich es verstanden habe war der Modus: 1 Antwort richtig.
Wenn ich um 1 Punkt eine bessere Note bzw. eine postive Note verpasst hätte, würde ich mal höflich nachfragen ob man hier nicht ein Auge zudrücken kann. ;)
EDIT: Die Frage streichen wäre unsinn. Da es unfair denen gegenüber wäre die sie richtig oder teilweise richtig haben. Optimal wäre, wenn man einfach denen die vollen 2 Punkte gibt die nur eine richtige Antwort angekreuzt haben, anstatt nur 1 Punkt
ganz genau deiner Meinung wenn ich 1 punkt anstatt 0.33 kriegen würde wäre ich genau durch oder wie es bei finanzierung auch schon vorgekommen ist allen einfach 2 punkte gutzuschreiben, denn da ist auch so ein fehler passiert und es wurden allen 3 punkte gutgeschrieben
0.33 Punkte gab es nicht... Die Frage hatte 2 Punkte. ;)
1 Antwort richtig = 1 Punkt
2 Antworten richtig = 2 Punkte
Falsch = 0 Punkte
und wie es die gab!!! bei mir steht bei der frage 0.33 punkte dabei
Also das ist merkwürdig...
Die Frage hatte insgesamt 2 Punkte.
Oben hab ich die Szenarien schon beschrieben.
Wie man hier auf 0.33 Punkte kommt ist mir schleierhaft? Wenn du 1 Antwort richtig angekreuzt hast musst du mindestens 1 Punkt bekommen?
Kannst du mal die betroffene Spalte hier kopieren oder einfügen?
Kann mir das ehrlichgesagt auch nicht erklären kein plan wie die auf das ergebnis kommen
da steht 2 0.33 und dann 16.67%