ah ja sorry, genau die mit der endfälligne kuponanleihe mein ich. da wo das mit den 1,5 Jahren steht... vielleicht kann uns ja jemand helfen! DANKE
Druckbare Version
Endfällige Kuponanleihe ( hab ich so im Forum gefunden): KW=7.3/(1.055^0.5)+107.3/(1.055^1.5)=106.126
ja ich
hallo! ich schreibe auch morgen klausur, kann mir vl jemand die Aufgabe 5 erklären, also: Sie schreiben heute eine Call-Option mit Ausübungspreis 75 und erhalten dafür 3. Der aktuelle Börsenkurs...
ich weiß, die ist eig nicht so schwer, ich blick da halt grad nicht ganz durch... Wär super wenn mir das jemand erklären könnte, vl kann ich ja auch bei was helfen
das würd mich auch interessieren... viell. kanns uns ja jemand erklären.
ich find die sachen auch ziemlich schwer. da gibt es ja auch so beispiele wo man entscheiden muss ob man den put verkauft oder kauft. weißt du da wie das funktioniert? wenn bei put - herauskommt, dann short und bei call + dann short? stimmt das so???
also ich kanns leider nicht erklären da ich mir da selbst immer unsicher bin, aber in der nachbesprechung von der klausur vom 17.02.2011 (aufgabe 8) hat jemand so ein beispiel gut erklärt: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...17.02.11/page5
beitrag 45
Ich schreib auch... Und weiß zufällig jemand, wo man die Lösungen für die Musterklausur vom WS 2010/2011 herbekommt?
hat jdm einen lösungsweg zu aufgabe 2 und aufgabe 7 (scrambling 01)