glaub ich eher nicht, sonst hätten wir schon was darüber per e-mail erfahren oder so! vielleicht sind sie einfach nur langsam ;)
Druckbare Version
Aber ich find es schon extrem, dass es in anderen Kursen kein Problem ist selbst diese große Anzahl an Bögen innerhalb von max. 3 Tagen zu kontrollieren und hier braucht es mehr als 1 Woche...
hallo josef2!
Ich hab das jetzt anders ausprobiert.
Im Varian steht auf Seite 543 : maximiere pf(x)-w(x)x
Also hab ich die Nachfragefunktion mal Q - die Angebotsfunktion mal Q gerechnet:
max. (800*Q)-(400+5Q)*Q
=800*Q-20Q^2-400Q-5Q^2
abgeleitet nach Q= 800-40Q-400-10Q das Null gesetzt und umgeformt auf Q
400=30Q Q=13,33333333
Pvon der Nachfrage= 533,333333 und P vom Angebot is dann 466,6666666
Nur Frage wie kommt du auf die 480 im Wettbewerb?? i glaub i steh da grad auf da Leitung!??
für die nachfrage im Wettbewerb (und ebenfalls preis im Wettbewerb) musst du einfach Angebot und nachfrage gleichsetzen.
Weiß irgendwer, wann wir die offiziellen Ergebnisse bekommen?
Vielen dank kaethzn!
Das hat nichts mit dem TöE-II Personal zu tun. Die haben die Bögen direkt nach der Klausur abgegeben. Dürfte also eher am Prüfungsamt liegen. Außerdem wurde direkt im Anschluss an die Klausur die Musterlösung hochgeladen, obwohls Freitag Abend war. Solch einen beispielhaften Einsatz wünscht man sich in so manch anderem Modul (vor allem auf BWL-Seite) vergeblich.
Zwischen all der Kritik hier im Forum also an dieser Stelle auch mal ein ernst gemeintes Kompliment an das TöE-II Team!!! Hatte im Rahmen meines Studiums bisher selten mit derart kompetenten Leuten zu tun.
Da hast du natürlich Recht! Das mit der Musterklausur stimmt schon. Wie die Vorgänge zum einscannen und hochladen der Antwortbögen genau verlaufen weiß ich nicht aber irgendwer kann es offensichtlich beeinflussen, dass in anderen Prüfungen die Bögen in kürzerer Zeit im e-campus stehen. Dass das Prüfungsamt manchmal etwas länger braucht um das ganze ins LFU zu bringen das ist eh nochmal was anderes.
Von daher...was die Musterklausur angeht top aber sonst mag ich das Institut halt auch einfach überhaupt nicht ;)
Hallo,
diese Klausur steht euch ab sofort im Klausurenbereich zur Verfügung:
http://www.sowi-forum.com/forum/threads/18676-Theorie-ökonomischer-Entscheidungen-2
lg
Michael
Prüfung ist im ecampus