@ volkswirt aber ich hab gehört das es egal is welche vorlesung man geht... hauptsache man geh überhaupt eine... zurückgeben wär zu riskant!
Druckbare Version
@ volkswirt aber ich hab gehört das es egal is welche vorlesung man geht... hauptsache man geh überhaupt eine... zurückgeben wär zu riskant!
Von welcher Vorlesung redest du?
ELV?
MfG
von allen.... unser tutor meinte auch wenn man eine vorlesung bekommen hat .. kann man trotzdem die gleiche vorlesung zu einem andren termin nehmen z.B. Statatistische datenanalyse... Donnerstag: 8:00 oder Donnerstag 15:00 ... kann ich mir das aussuchen? weils kontrollieren tut ja in dem sinn kein mensch ... und sagen tun si bei der einen das gleiche wie bei der andren vorlesung..? oder?
Wirklich eine Blamage; zuerst reden sie, man möchte allen Studenten vier Module zuteilen und dann kommt sowas heraus...
Habe nur mit großem Glück meine drei Module bekommen, wie Organisation & Personal, wo ich mit 228 Punkten am niedrigsten gesetzt habe :-(
Ich hoffe, dass ab nächsten Semester das Ganze besser läuft...
kriegt man für die restplatzvergabe eigentlich auch noch mal 1000 punkte? weiß das wer?
Eine kleine Offtopic-Frage
Geht bei irgendwem der E-Campus? Bei mir kommt die ganze Zeit die Fehlermeldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".. nur hin und wieder kommt ne Seite, aber wenn ich dann nen Link anklicke komm ich nicht weiter (Fehlermeldung)
Danke für die Hilfe
Versuch es mal mit Firefox, da sollte es gehen. Der E-Campus hat mit Vista-Geräten irgendwie Probleme...
Dazu heißt es in den Richtlinien nur etwas von "zusätzliche Punkte im ausreichendem Umfang". Keine Ahnung, wie das laufen soll. Details in den Richtlinien auf Seite 8.Zitat:
Zitat von Su2603
Philipp, bist du der philipp vom tutorium.. und der philipp vom freitag im hofgarten *gg* wollt di heut eh no anrufen weil i soooo verzweifelt bin:cry:
hab eine frage... hab bei der 1. vergaberunde leider nicht externes RW (letzter kurs vom 1.abschnitt) bekommen. nun ist bei den restplätzen aber noch ein platz für sbwl marketing frei, den ich umbeding machen möchte. habe insgesamt 1700 punkte zum setzen zur verfügung. jetzt möchte ich gern wissen, ob ich, wenn ich viel auf marketing setze und schlussendlich externes nicht bekomme, noch eine chance habe, den kurs fix zu bekommen, da 4kurse "garantiert" werden und es auch mein letztes modul für den 1. abschnitt wäre??? bitte um tipps!
thanx
Also darauf würd ich mich nicht verlassen, dass du den Kurs dann trotzdem kriegst! Ich hab dasselbe Problem nur mit anderen Kursen...Und ganz nebenbei, ich halt es für ziemlich unwahrscheinlich einen SBWL Kurs zu bekommen wo noch ein einziger Platz frei ist! Es haben zB sehr viele "tourismus" nicht gekriegt (so wie ich), kann mir gut vorstellen dass die jetzt auch auf Marketing umschwenken! :???:
Und anscheinend gibts ja Leute die 4000 Punkte haben (bzw bei der 1. Runde hatten). Ich frag mich ja immer noch wie das geht... Haben die dann 3 Semester gar nicht studiert?? :?:
das werden wohl die leute sein, die zb. wirtschaftsrecht studieren und die letzten semester die punkte gesammelt haben...
hätte mir schon chancen erwartet, wenn ich 1700 punkte setzen könnte, aber wirst schon recht haben. jedenfalls hab i bei der 1. runde nur meine "alternativ-vorschläge" bekommen (mit je 2 punkten oder so...). jetzt such i nach einer guten taktik.
das kann ich mir nicht vorstellen, weil die vorlesung ja nicht von den gleichen professoren abgehalten werden. grundsätzlich sollte zwar ein ähnlicher stoff durchgemacht werden, aber gleich wird weder der stoff noch die klausur sein - in so einem fall sollte man unbedingt zu der vorlesung gehen, der man zugeteilt wurde.Zitat:
Zitat von ibkgirl
bei den elvs ist das etwas anderes, weil da der selbe professor den selben stoff einfach noch einmal zeitlich versetzt durchmacht.
genau so ist es. ich hab's mir eh schon gedacht, dass es an dem liegt.Zitat:
Zitat von va
aber wie wird das mit den minuspunkten dann überhaupt gehandhabt? den kurs hab ich nämlich zugeteilt bekommen.
Hey Leute,
hätte da noch einen Kurs gefunden, den ich gerne hätte.. (wobei ich den Glauben daran verloren habe). Leider ists so, dass sich die VO mit einem andere PS überschneidet... das geht schon in Ordnung oder? Oder bekomme ich den Kurs wegen der Überschneidung nicht? (Wäre ja nur die VO die ich nicht besuchen würde)
danke
Hallo Leute!
Wollte noch mal fragen ob bei Diplomstudenten (BWL) auch 4 Kurse garantiert sind oder nur 3, da sie ja nicht mehr brauchen um in der Mindeststudienzeit fertig zu werden?!
Und wenn ich Englisch 2 machen würde, dass ich nicht mehr bräuchte, kann ich mir das als freies Wahlfach anrechnen lassen?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Lg
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen (bei der ÖH erreich ich leider niemanden....). Ich hab mich für den Bachelor WiWi angemeldet (1. Semester) und hab jetzt nach der Punktevergabe nur die Einführungen in RW, BWL und BuB bekommen. Sonst GAR NIX! Kann das ein Fehler sein? Ich hab ja somit nicht mal das Modul der "Einführung in die WiWi" komplett bekommen.... Kann sowas überhaupt passieren?
Hast du Bei Einführung in die VWL nur eine Priorität angegeben?Zitat:
Zitat von csag8404
Sorry, hab mich vertan: ich hab VWL schon bekommen, aber Mathe nicht. Und bei Mathe hab ich nur eine Priorität angegeben, ja. War das mein Fehler?? Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ich in der 2. Runde noch meine fehlenden Module bekomme? Ich bräuchte ja noch Mathe für das Einführungsmodul und drei zusätzliche Supportmodule - denn vier bekommt man ja fix, oder?Zitat:
Zitat von va
Hi!
Hab gesehen, dass sie bei einigen Kursen die Anzahl der PS verdoppelt, teilweise sogar verdrei- und vervierfacht haben!
Das ist natürlich der Vorteil der Computeranmeldung!
Hoffe, dass ihr alle eure Kurse doch noch bekommt!
MfG
was allerdings noch erfrischend wäre, wenn die proseminare nicht alle entweder am montag vormittag oder freitag nachmittag wären (beispielesweise bei GdM: Organisation und Organisieren) :)
Eines muss ich doch sagen und das regt mich extrem auf: Ich bin zwar frisch im 2ten Abschnitt, aber ich kann nicht verstehen, dass es keinerlei zeitliche Absprache zwischen den Prof. gibt. Ich habe derzeit nur 2 Kurse, jeder weitere Kurs der mich interessiert (sind ja immerhin 6 Kurse die dazugehören) überschneidet sich zeitlich mit einem der beiden Kurse.
Bin deshalb etwas auf 180 dass man dies nicht besser organisieren konnte. zb.: Kaum ein Kurs findet am späteren Nachmittag bzw Abend statt...
1650 Punkte kann ich somit nicht verwenden...
Gibt es die Möglichkeit noch in einen Kurs rein zu kommen, auch wenn bei der Computeranmeldung "belegt" steht?
Danke für die Info!
LG
Martin
solang keine kursplätze zurück gegeben werden eher nichtZitat:
Zitat von granma
Welche Kurse denn z.B.???Zitat:
Zitat von volkswirt
Da wo es nötig gewesen wäre, z.B. externes RW, haben sie keine neuen!
Habe jetzt im lfu und auf der sowi-Computeranmeldungsseite geschaut, oder such ich die da vergebens???
Chris
Das Problem mit der Überschneidung habe ich auch gerade... Der WIPÄD II - Kurs zum Beispiel liegt so "blöd" in der Woche, dass er sich mit fast allen Support-Modulen überschneidet und daher die Auswahl extrem einschränkt :-( Es sollte mehr Kurse am Freitag bzw. Samstag geben!
hab das gleiche problem..es überschneidet sich für mich fast alles im zweiten abschnitt!!! kann bis zwölf beten dass ein platz im einzigen kurs der zeitlich geht frei wird! und das ist in schwieriger svwl kurs, wobei ich schon einen mach und keine ahnung hab ob ich das schaff! und die ganzen wahlrecht kurse fangen eine minute später an wie eine kernfachvorlesung oder ps aufhört! das man vielleicht durch die ganze stadt muss um auf die andere uni zu kommen haben die irgendwie nicht bedacht:x :cry:Zitat:
Zitat von 4realMaster
aber ich will nicht tausend punkte verschenken!
ist das mit dem punkteverlust nächstes semseter aufgehoben oder immer noch aktuell? (zb nichtantreten einer prüfung oder kursabbruch)
Ergebnisse der 2. Vergaberunde sind da!!!!
Wie ist es euch ergangen? Ich habe beim Überfliegen der pdf-Files den Eindruck erlangt, dass man doch viele Punkte brauchte, um Restplätze zu erlangen.
hi an alle !!!
ich habe insgesamt nur 3 module bekommen, obwohl ich in der 2ten vergaberunde
laut pdf-file eigentlich meinen 4. kurs auch hätte bekommen müssen.....
gibt es jetzt noch einen möglichkeit zu einem 4. modul zu kommen??
wär super, wenn mir jemand helfen könnte :) !!
danke,
lg
ich hab insgesamt erst 2 module!!!
Ich hab jetzt endlich auch drei Module. Bekommt überhaupt jemand alle vier versprochenen Module? Und wo kann man denn die pdf-files mit den Punkten ansehen??
was steht denn als grund dabei, dass du dein 4tes modul nicht bekommen hast?Zitat:
Zitat von sternschnuppe
"Anmeldung abgewiesen (Teilnehmer Maximum 39 erreicht)"
das bedeutet doch,dass ich zu wenig punkte gesetzt habe oder?
hab dann in der pdf-file nachgeschaut und laut dieser liste habe ich genug punkte gesetzt und hätte eigentlich den kurs bekommen müssen...
Hi all..
hab heute noch einen Kurs bekommen (somit 1 neben den ELV's) :)
Wollte nur fragen, ob mir der Kurs im E-Campus zugewiesen wird oder ob ich da was manuell machen muss? Wie lange sollte es dauern, wenns automatisch passieren sollte?
Vielen Dank für eure hilfe :)
ich hab 1750 pkte auf einen kurs gesetzt und NICHT bekommen - d.h. ich steh jetzt mit einem kurs da- na bravo, ganz toll, ein vielfaches lob auf die uni und ihr durchdachtes system...
ich möchte mich auch noch bei all jenen bedanken, die dieses system unterstützen.... danke :evil:
cherry
@Netron: geht automatisch
hi leute,
an alle die KEINE 4 KURSE bekommen haben!!!!!!
was macht ihr?? nehmt ihr das einfach so hin, geht ihr zur ÖH, geht ihr betteln um einen platz.
hab mich bis jetzt mit kritik wirklich zurück gehalten, weil ich mir gedacht sehen "abwarten, vielleicht funktioniert es wirklich, dass jeder seine 4 module bekommt" DENKSTE!!!!!!!
ich ärger mich so..........:twisted:
4 module? wäre ja bereits mit 2 mehr als zufrieden....
Vielen Dank
Leute das mit den 4 Modulen kann nicht funktionieren... Oder schon mal probiert 1000 Leute in ein kleines Zimmer stecken???
Vl wirds nächstes Semester besser, vl auch nicht^^
Ich glaub es haben viele ähnliche Probleme wie ich oder meine Vorredner... Alle haben nur 1-3 Kurse. Ich denk mir aber, dass auch mittels der 3. Vergaberunde bzw. dem sogenannten "Betteln" bei den Prof. trotzdem nicht JEDER EINZELNE Student einen Platz bekommt..
Das einzige was ich mir noch heute gedacht hab in einer VO.. Was machen eigentlich dei ganzen außerordentlichen Studenten? Die können ja sowieso für dieses Semester baden gehen oder? denn die bekommen ja noch keine Punkte?!
Somit viel Glück/Erfolg fürs Studium und gutes Gelingen :)
ich dachte eigentlich immer, dass die ganzen punkte, welche man die letzten semester angesammelt hat, mit der ersten vergaberunde verschwinden - doch wenn ich mir jetzt die punkte so anschau kann das ja gar nicht stimmen. wie bitteschön ist es denn sonst möglich dass manche leute 3000 punkte in der 2. (!!!!!!!!!!!!!!!!) Vergaberunde zu Verfügung haben?
also i könnt glei austickn!!!!
Die Leute die vom Diplomstudium umgestiegen sind durften ihre Punkte mitnehmen. Daher im Diplomstudium sparen für wichtige Kurse angesagt war, hatten die natürlich jetzt nen Vorteil.. Nur ich denk mir, dass nächstes Semester auch wieder Leute umsteigen werden?! Oder kann man das nur in diesem Semester bzw. müssen alle vom Diplomstudium umsteigen? Wenn nicht, wirds jedes Semester ein Kampf
Nein, nächstes Semester starten alle (abgesehen von Erasmus-Studenten) mit 1000. Da bin ich mir sicher.
Mitnahme von der 1. auf die 2. Runde wird aber wohl weiterhin gehen, ich denke das ist Teil vom Konzept.
wer hat eigentlich überhaupt 4 module bekommen??
lg, kater
einfach wars sicher nicht, als anfänger 4 module zu bekommen, aber durchaus möglich. zB recht und informatik gabs ab einem punkt in der zweiten vergaberunde.
da müsste man eben ein wenig zeitliche flexibilität zeigen....
Ich glaub' nicht, dass es an zeitlicher Flexibilität scheitert. Wenn man bis zum zweiten Abschnitt durchgehalten hat, unterstelle ich den Studenten einfach einen gewissen Willen.
Natürlich gibts diese und jene Kurse um einen Punkt - NUR: Der Sinn des zweiten Abschnittes liegt, so nehme ich an, in der Spezialisierung. Wieso soll ich mich bsp. ein Jahr lang ins Themengebiet der Finanzierung vergraben, wenn mich das partout nicht interessiert und ich auch im späteren Berufsleben nichts damit anzufangen weiß? Das ganze System ist doch einfach lächerlich.
nicht falsch verstehen - ich hab ausschließlich von erstsemestrigen gesprochen!Zitat:
Zitat von markus_w
das mit dem zweiten abschnitt ist mir durchaus klar, kleine frage...
Also ich habe vier Module bekommen, nur da muss man ganz schön den Studenplan verbiegen ;-)
Andere Frage: Ich habe jetzt Mathe dazubekommen (als 4. Modul) aber im E-Campus werden nur die anderen drei Module angezeigt ... Was muss ich tun, damit mir auch Mathe im dort angezeigt wird?
Ich hab auch 4 Module bekommen, war aber 1. sehr flexibel und 2. habe ich jetzt alle Seminare am Montag, auch sehr toll, den Rest der Woche erhol ich mich dann vom Montag :lol:
ja, so war das zu "meiner zeit" auch. 4 module sind wenig problem, wenn man zeitlich sehr, sehr flexibel ist. da muss man sicher einiges in kauf nehmen, aber dafür bekommt man die kurse :-)Zitat:
Zitat von pottmed