über frage 6 sind alle geteilter meinung was stimmt nun?
Druckbare Version
über frage 6 sind alle geteilter meinung was stimmt nun?
Wo steht, dass es bei mittel - strenger Form keine Insiderinformationen gibt!!!!??? Es steht dass alle öffentlichen Informationen in den Preisen enthalten sind, deshalb kann es doch trotzdem Insiderinforamtionen geben! (villeicht weiß es jemand besser)
Ja und wo steht dass es Insider Informationen bei mittel strenger Form gibt????So weit ich weiss niergends und da die Frage recht deutlich gestellt ist und in seinen Unterlagen die Mittel strenge Form erklärt wird,nehme ich an dass ich recht hab.Aber ob meine Meinung richtig ist ist auch fraglich.; )
@ JULZ
Stellungnahme und noch ein paar weitere Fragen mit Unstimmigkeiten zur Diskussion:
8.) f (es geht ja um die tatsächliche finanz. Bel.)
glaub auch, dass das eher falsch ist
18.) falsch - Liquidität ist sicher kein UNBEDINGTES Hauptziel
22) Warum sind Vermögensmax. und Rent. substitutive Ziele ? Sie lassen sich doch beide aus dem Wirtschaftlichkeitsprinzip ableiten!! S 28
27.) richtig - nur durch nicht öff. Info (Insiderinfo) kann man Überrendite erzielen. BS 90, 92 und http://de.wikipedia.org/wiki/Informa...nz_%28Markt%29
33.) falsch, wenn man das Buch ganz genau nimmt "Nutzen"
34) eher falsch, S 61, 64 - keiner wird schlechter gestellt, aber mind. 1 besser, nicht "alle" (Pareto)
53.) keine Ahnung
56.) falsch - S 253 "unsichere Umwelt"
65.) falsch -Kurseffekt S 116
66) falsch, weil Duration zur Ermittlung der durchschn. Kapitalbindungsdauer dient!
70) richtig - S 187 stehts genau so
72.) falsch - S 487 Annahme beiliebiger Teilbarkeit
81) richtig - S 253-260
92.) richtig - S 244, 245
93.) richtig - S 225 Vorausetzung ist die nicht perfekt positive Korrelation
95.) falsch (Gesamtmarkt)
98.) falsch S 246 - gesamtes Risiko
99) richtig S 207 "Die Rendite eines Vermögensgegenstandes wird als Zufallsvariable aufgefasst"
102.) eher falsch
103.) falsch Folie 9/Bl 6 - Gruber: negatives Beta = gegenläufig
104.) falsch - Folie 9 Gruber: Beta > 1 ist überproportional
105.) eher falsch
112.) eher richtig - Futures werden auf Börsen gehandelt, ob dass "wegen" der hohen Standardisierung so ist, ist dann wieder fraglich
116.) falsch
117.) falsch - halte mich ans Buch und Folien
118) eher falsch, d=Funktionswert der Standardnormalverteilung
129.) richtig, obwohl mich das "in erster Linie" doch sehr stört
141.) richtig - S 341 Irrelevanz der Gewinnverwendungsentscheidung
161.) eher falsch
171.) falsch - S 450 Risiko wird vom emittierenden UN getragen
182) ??
183) ?? hab nur Insolvenzkosten gefunden
193.) richtig S 366, 369 (Annahme vollkommener KM)
195.) eher richtig S 363 (ganz genau müsste es aber Eigenkapitalkosten heißen!!)
197.) richtig S 357
...und dann noch sämtliche Baumol-Fragen 208, 211, 213
lg
Stimme csae9997 völlig zu! mittel strenge Form nur öffentlich verfügbare infos strenge form nur insiderinfos und schwache form nur vergangeneitsbezogen--> d.h. dass man bei der mittel strengen form durch insider infos auch eine überrendite erzielen kann, da man ja dann infos hat die alle andern nicht haben was bei der strengen form nicht zutreffen würdeZitat:
Zitat von csae9997
148 ist fallsch!
Der nominale Rückzahlungsanspruch der Fremdkapitalgeber bezieht sich auf das Kriterium Vermögensanspruch. Hier haben die Eigenkapitalgeber das Recht auf einen Anteil am Liquidationserlös nach dem Abzug der Schulden.
163 ist ebenfalls falsch!
Zinsänderungen rufen auch Kursänderungen hervor.
dazu siehe: Veränderung des Kurswertes auf Grund von Zinsänderung -> das Marktwertänderungsrisiko.
Zerobonds unterliegen im Gegensatz zu Kuponanleihen keinem Zinsänderungsrisiko im Sinne des Endwertrisikos. Im Vergleich zu Kuponanleihen besitzen sie jedoch ein erhöhtes Marktwertänderungsrisiko. Ihre Kurswerte reagieren stärker auf Marktzinsänderungen, da Kuponzahlungen nicht zum jeweiligen Marktzins wieder angelegt werden können.
Man hat aber bei der Mittel strengen Form keine Insiderinfos gegeben,so wie ich das verstehe,also wie kann es dann richtig sein???
verstehe ich auch nicht ganz...
müsste falsch sein...
Kann mir bitte jemand sagen wo der Bank die rechenbeispiele reingestellt hat.Finde in den Kursunterlagen nichts dazu.BITTE DANKE
e-campus - I+F - course documents - Übungsfragen und dann rechenaufgaben