und noch ein PPS. ;)
Alle Exchange Partner der Matrix of Interrelationship sind Carvels' Stakeholders. Warum sollte denn z.B. ein Retail Store kein Stakeholder sein? Immerhin ist er ein Element unseres Value Creation Systems.
mfg Nam
Druckbare Version
und noch ein PPS. ;)
Alle Exchange Partner der Matrix of Interrelationship sind Carvels' Stakeholders. Warum sollte denn z.B. ein Retail Store kein Stakeholder sein? Immerhin ist er ein Element unseres Value Creation Systems.
mfg Nam
LOL :DZitat:
Zitat von Namsuoires
müsste ich nur noch wissen wie das Value Creation System aussieht..du kannst mich ja korrigieren, aber in den Folien sieht es so aus:
Rohstoffe => Manufacturer => Großhändler => Einzelhändler => Konsument (Peer Group, Buying Center)
umgewälzt auf Carvel würde das wohl bedeuten:
Milch, Eier, alle Zutaten für den "Ice Cake eben"
==> Carvel Produktionsstätte (hinter dem Flagship Store ^^) [Manufacturer]
==> Carvel Retail Stores, Supermarkets, Bakeries, Bars, Restaurants
[Großhändler]
==> [Einzelhändler in dem Fall keiner da]
==> Konsument
P.S. ich weiß schon dass das dort oben Blödsinn ist aber ich würds jetz atm nicht besser hinkriegen.
Bei den Retailers werden im Case nur die Carvel Stores und die Supermarkets erwähnt. Oder irre ich mich da?
Wie das komplette Value creation system von carvel aussieht, würde mich auch interessieren. habs in der Diskussion auch nicht gefunden. Kann das noch jemand der weiss wie es aussieht kurz erkären???
joint venture - mit bejing
Distributor
Retail Stores / Whole Sale Outlets -> fullservice chops bzw. smaller shops
Yuppies / Expats / Little Emperors
Public Health / Parents / Media
evtl. noch die Land Lords
von nam... auf seite 4 oder so :)
Joint venture mit beijing -> distributor -> retail stores / wholesale outlets -> public health / parents / media / land lords ??Zitat:
Zitat von seeberger
warum schreibst du an der stelle wo der distributor stehen sollte einfach "distributor" ?
Und warum schreibst du an der Stelle wo die Consumer stehen sollten "public health / parents / media / land lords" ?
weil im grunde im value creation system so ziemlich alles vorhanden ist :D (sind ja alles interrelated actors)Zitat:
Zitat von djo
ist ja ein sehr complexes system - siehe folie 3 oder so!
die land lords sind deshalb angeführt, weil sie ja auch in irgendeiner weise auf dieses system wirken - genau wie media auch - ...
keine garantie...aber so wärs für mich verständlich!
Für mich ist das Value Creation System das gleiche wie die Value Chain, vom Prinzip... zumindest geht das so aus den Folien hervor F2 F3.Zitat:
Zitat von csaf7568
Den einzigen Unterschied den er gezogen hat ist dass er dazugschrieben hat "they are all competitors" ^_^
Schau mal Folien 136 und 137 durch .. da liegen Welten zwischen Value Chain und Value Creation System
naja...rein optisch vielleicht und von der thematik bzw. vom bsp!Zitat:
Zitat von Lenny85
aber grundsätzlich bin ich da schon bei der o.a. aussage, dass die value creation system eigentlich nur eine erweiterte value chain ist!