Zitat:
Zitat von Olennon
ja, man kann die fragen auf deutsch, auf englisch oder auch gemischt beantworten!! :lol: hauptsache richtig....
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Olennon
ja, man kann die fragen auf deutsch, auf englisch oder auch gemischt beantworten!! :lol: hauptsache richtig....
hallo also deine fragen auf die cases kann ich im moment nicht beantworten, bin noch nicht soweit..
also ich hábe alte klausuren von ihm und da stellt er eine frage über The experience Curve effect...
3 fragen sind das..wenn ich mir die frage so ansehe und nur die folien lerne, dann ist das zu wenig, weil in den folien darüber nur die kurve an sich gezeichnet wurde und sonst nichts, es ist e nur eine folie darüber...
also ich schreibe euch mal die fragen hin !
1)Label the coordinate system, draw an experience curve, and describe the effect ?
2) Why does the effect occur ?
3) What is needed to make the effect occur ?
naja erste frage ok, aber die letzten 2 weiss ich absolut nicht, kann mir da wer helfen vielleicht ?
danke
Ich kann dir mal zumindest eine frage beantworten. Er hat in der vorletzten vu gesagt, dass dieser case nicht kommt, sondern carvel.Zitat:
Zitat von csaf2551
mlg
ok, super danke!
ok dann zu carvel case:
1)Market delimitation= relevant market
2)dann kommt market segmentation
3)market assesment
4)market selection ( Served market)
also wie ich es verstanden habe ist es so: das es zuerst zur market delimitation kommt (abgrenzung ist das ) und dann das ergebniss ist der relevant market(also bei carvel wäre die delimitation des ice cream markets=premium ice cream market..
stimmt das so ??
und was ist mit den middle, upper profs, little emps, expatriate =sind otenzielle verbraucher!!! ..und was ist die unterscheidung von yuppies und profs?
Hallo,
hat jemand vielleicht eine Zusammenfassung von Strategie+Marketing VL? Wäre nett, wenn ihr mir diese schicken könntet
hey schau mal da rein :
www.sowi-forum.com/forum/show...9583#post99583 (eine 5 seitige zusammenfassung)
vielleicht kann dir das behilflich sein.
lg
hi
danke... aber der link geht leider nicht... zumindest nicht bei mir :cry:
lg
http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=13484Zitat:
Zitat von csaf4783
Beitrag Nr. 5
Hallo,
also im forum ist ja nur die nachklausur gepostet.
weiss vielleicht auch jemand wie die originalklausur lautete? wäre super wenn einer die alten fragen reinschreiben könnte!
Ach ja, noch was: was schreibt ihr so bei
1) market potenitial
2) market volume
3) market share
Lg