Wie ist das eigentlich mit dem SPSS Basiswissen, das man ja haben sollte wenn man den Kurs machen will...Hab das schon lang nicht mehr gemacht, wie wichtig ist das für die Eingangsklausur??
Druckbare Version
Wie ist das eigentlich mit dem SPSS Basiswissen, das man ja haben sollte wenn man den Kurs machen will...Hab das schon lang nicht mehr gemacht, wie wichtig ist das für die Eingangsklausur??
SPSS ist für die Eingangsklausur sehr wichtig. Sind gut 1/3 der Geamtpunktzahl.
Kann nur empfehlen gehts ins Tutorium, dann ist der Statistikteil ein Geschenk.
seh ich genauso! aber lass dich nicht davon abschrecken- hab von spss nur was in mathe/statistik gehört und nicht mal damit gearbeitet (wir durften auch mit excel arbeiten) und hab die eingangsklausur auch geschafft! wenn du ins tutorium gehst schaffst du das locker. außerdem musst bei der eingangsklausur nicht mit spss arbeiten müssen (also wie man zahlen eingibt etc.) sondern wirklich nur die ergebnistabelle aus dem spss verstehen und interpretieren können. das schaffst du schon! :D
hab Marketing GK und AK gemacht und bin beide male zur Eingangsklausur zum Tutorium gegangen und hab mir einfach dann die Folien vom Schorn angeschaut! Hatte beides mal alle Punkte im Statistik Teil! Ist also echt kein großer Sprung!! Schorn erklärt es gut und die Fragen beim Test sind dann ein Kinderspiel :)
Viel Glück!!
achja und der Statistikteil macht 50 % der Klausur aus nicht 1/3!Zitat:
Zitat von powderchris
aber man braucht bei der Klausur kein SPSS!
eher so fragen wie: welches Datenniveau herrscht hier und wenn ich das und das haben will was mach ich dann für eine Abfrage und wie berechnet man so und so
Hallo,
wieß jemand wann man die Ergebnisse bekommt und wo die zu finden sind?
LG
das letzte mal waren die ergebnisse auch nicht online, da haben wir sie erst nach dem 2. termin im sekretariat erfragt...
im e-campus bei tools / grades steht was. interpretier ich als erreichte punkte..
Weiß vielleicht jemand, wie es jetzt fürs SS 2009 mit dem Grundkurs aussah? Gab es viele Anmeldungen? Was hat der Kurs dieses Semester gekostet?
wenn du dich bei der sowi- anmeldung einloggst (im lfu- online) dann siehst auf der startseite die punkteverteilung von den letzten zwei semestern.
http://orawww.uibk.ac.at/vis/kursanm...uf1_Module.pdf
auf seite 3 siehst die punktevergabe von marketing... wie schon die letzten drei semester war der kurse um 1 punkt zu haben... ;) also hast sicher gute chancen!!