ja, ganz genau so hab is ja a... aber da kummt ja 4,5 raus bei deiner rechnung, oda steh i jetz voll daneben???
Druckbare Version
ja, ganz genau so hab is ja a... aber da kummt ja 4,5 raus bei deiner rechnung, oda steh i jetz voll daneben???
des dreieck ist deshalb das mindeste, weil diesen teil der wohlfahrt die gesellschaft auf alle fälle verliert! und wenn dann noch rentseeking betrieben wird, frisst es auch noch das quadrat von 1,5*6 auf! weil das unternehmen um ihren monopol status halten zu können, ihre gesamte produzentenrente aufbraucht (in lobbyismus investiert)!
danke hast schu recht! habs gleih ausgebessert! werd ma des morgen nomal überlegen! und dann hoffentlich meine erkenntnis posten! ;-)Zitat:
Zitat von csaf9224
So jetzt antworte ich mir mal selber oder ich versuchs mal.Zitat:
Zitat von powderchris
Es gibt keine Rawlsche Einkommensverteilung. Um eine Einkommensverteilung nach Rawl bewerten zu können, braucht man 2 Einkommensverteilungen. Wie zB Anfangs-Einkommensverteilung (1,4,4,7), eine Rawlsche Verteilung wäre dann (3,4,4,9).
Somit wäre der schlechteste besser gestellt, was ja Rawl will.
Wenn das jetzt kompletter Blödsinn war, sagts mir bitte, dann kann mich der sch... Rawl mal gern haben.
wäre dann nicht automatisch die beste verteilung nach rawl wenn keiner schlechter gestellt als der andere ist? zB (9,9,9,9)? müsste ja nach rawls eine art optimum sein.Zitat:
Zitat von powderchris
Die Klausur gibt's jetzt auch online und zwar findet ihr sie unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18674
Hi :-)
Kann mir jemand erklären, warum bei der Logrolling-Aufgabe nur Lukas einen Nettovorteil von 50 hat? Das habe ich zwar auch raus, aber wenn ich auf die Folien schaue, müsste doch der gute Florian auch an Netto-Vorteil von 20 haben...also wären a & d richtig .
Oder steh ich da jetzt voll auf dem Schlauch? Hilfe! :roll:
Danke danke danke!
Zitat:
Zitat von Katha86
es gibt keine antwortmöglichkeit, wo es heist dass Florian einen nettovorteil erzielt, es wird nur um dem nettovorteil von Lukas gefragt
Oh no...wer lesen kann, is klar im Vorteil :roll:Zitat:
Zitat von SimonR