Zitat:
Zitat von csak4393
das hab ich mir fast gedacht dass du mathe schon hinter dir hast ;)
wie laufen die vorbereitungen sonst so für nächste woche? bwl, vwl? dann hast du also im dez bub und mathe gemacht oder?
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von csak4393
das hab ich mir fast gedacht dass du mathe schon hinter dir hast ;)
wie laufen die vorbereitungen sonst so für nächste woche? bwl, vwl? dann hast du also im dez bub und mathe gemacht oder?
Kann mir wer erklären wie ich er kenne ob die Rentenrechnung vor- oder nachschüssig ist?
Das ist nämlich das Einzige, war mir noch Sorgen bereitet...
ja genau bub und mathe!Zitat:
Zitat von JuliaM.
hm vorbereitung. naja hab mir alles ein bischien angschaut aber wirklich können tu ich eigntlich nichts. naja wird schon werden und sonst halten ein kleines ratespiel. wie läufts bei dir? alles schon auswendig gelernt oder?;)
Zitat:
Zitat von csak4393
:lol: du witzbold. nein hab die sachen ein paar mal durchgearbeitet und jetzt lass ich mich überraschen, wenns klappt dann klappts und sonst hab i halt pech ghabt!
Zitat:
Zitat von dieda
Vorschüssig ist wenns am Anfang des Jahres einbezahlt wird - genauso wie bei den Bausparverträgen es BEI der Geburt eingezahlt wird
anders ist nachschüssig, da ist es der erste Geburtstag wo das erste Mal gezahlt wird,
ich weis grad nicht genau welche Beispiele bei der Rentenrechnung angeben werde, aber mir fällt eins ein, bei dem Wegbeitrag, da is BEI Unterzeichnung des Vertrages vorschüssig - und 1 Jahr NACH Vertragsunterschrift nachschüssig ...
ich hoffe das bringt dir was, sonst kannst mir ja die Angabe schreiben die du genau meinst :)
weist du vlt, oder sonst wer, wie ich diese dummen großen matrizn multiplizier - ich komm da nicht dahinter und woran ich erkenn wieviele spalten und zeilen 2 gegebene matrizen haben, die dinger sind nicht so mein spezialgebiet :S
ist diese klausur ähnlich der probeklaus im skipt oder eurer klaus im dez?Zitat:
Zitat von csak4393
http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18690
ja, genau. danke. jetzt passts schon. ;)
das mit den matrizen.
du meinst wo dann z.b. C21 irgendeine zahl ist? das weis ich auch nicht :( sorry.
Vielleicht kann ich euch ja helfen.. :)Zitat:
Zitat von dieda
Es gibt ja zB die Aufgabe:
"Mit C bezeichnen wir das Matrizenprodukt
C= (oben 1 1 0 unten 2 1 0) * (1. Reihe -2 -1 3 -2 2.Reihe 0 2 -4 5 3.Reihe 2 -4 1 0)
Welche der folgenden Aussagen ist richtig?
a) C22=0
b) C23=-3
c) C11=2
d) C14=4
e) C13=1 "
So, als erstes überlegt man sich, was für eine Matrix da herauskommen wird.. Wir haben eine 2 kreuz 3 und eine 3 kreuz 4 Matrix, also kommt eine 2 kreuz 4 Matrix heraus (2 Zeilen, 4 Spalten). Dann rechnet man nun ganz normal die Matrix aus.. Immer Zeile * Spalte.. Also für das Feld oben links bei der Endmatrix 1*(-2)+1*0+0*2, für das zweite Feld von links obere Reihe: 2*(-1)+1*2+0*(-4) usw.
Dann kommt die Matrix (oben -2 1 -1 3 unten -4 0 2 1) heraus.
Die Zahlen C.. sind einfach die 'Standorte'. Die oberste Reihe beginnt links mitt 11 und geht dann nach rechts weiter mit 12 13 14 ... Also wäre hier C11=-2 C12=1 usw. Unten gehts dann mit den 20ern weiter also C21=-4 C22=0 usw.. Und dann muss man halt nur noch gucken, welches C nun richtig ist :)
Verstanden? :)
Habs geeeerade selbst kapiert kurz bevor ich hier reingeschaut hab +lol+
aber trotzdem, vielen Danke Anki - iwie kommt mir Mathe ziemlich leicht vor, jfs wenn ich mich voll leicht tu, hab ich immer Angst dass ichs falsch mache weil SO leicht kanns ja nicht sein +lol+
aber mit mathe fühl ich mich zZ sehr wohl :)
ja diese uni muss man doch mit einem lächeln sehen. sonst dreht man ja komplet durch;)Zitat:
Zitat von JuliaM.
also unsere war ähnlich wie im skript. man kann sogar sagen fast 1 zu 1.. andere zahlen natürlich....