Hab mir die Fragen mal angeschaut und bisschen überlegt, bin mir bei einigen aber nicht so sicher. Meine Lösungen bis jetzt:
1 - B C
2 - D
3 - B
4 - A C
5 - A
Druckbare Version
Hab mir die Fragen mal angeschaut und bisschen überlegt, bin mir bei einigen aber nicht so sicher. Meine Lösungen bis jetzt:
1 - B C
2 - D
3 - B
4 - A C
5 - A
ALso das System geht so: 4 offene Fragen zu je 10 Punkten. Die Antworten sollten genau sein, auch mit Details. Sonst gibts nur 2-3 Punkte und das bringt einem gar nichts. Insgesamt 40 Punkte.
Dazu gibts 5 MC Fragen, zu jeweils 4 Punkten. Für falsches Ankreuzen bzw. nicht Ankreuzen gibt es Minuspunkte. D.h. man kann bei einer Frage auch 4 Minuspunkte ergattern. Die negativen Punkte werden nicht in den offenen Fragen Teil übernommen. Insgesamt gibts hier 20 Punkte.
Macht 60 und 60 Prozent braucht man für einen 4er, d.h. 36 Punkte.
Finde das System gelinde gesagt beschissen. Wenn ich beim MC Teil 4/5 der Fragen weiß, krieg ich nur 3/5 der Punkte. Da nicht Wissen mit Minuspunkten bedacht wird, obwohl die Minuspunkte ja eigentlich fürs Raten gedacht wären...
Die offenen Fragen sind meiner Meinung nach der Schlüssel zur Note.
Ich kenne viele die die Prüfung bereits gemacht haben. Die war total leicht, sagen sie, weil sie sehr milde benoten. Es reicht wenn man nur die Folien lernt.:lol:
Ja wenn man die Folien gut lernt, dann ists glaube ich nicht so schwierig. Aber diese Folien gut zu lernen finde ich sehr mühsam. Aber das MC System finde ich trotzdem mies. Aber klar, wenn man die Zeit hat, sich 4 Tage ordentlich dran zu setzen, dann ist die Klausur sicherlich nicht so schwierig.
jo das mit 4 müsste ein reinleger sein. es geht bei der antwort ums wort differentiation.
In der Antwort steht eben differentiation, was Differenzierung heißen würd. In der Ansoff-Matrix steht aber diversification, was so viel heißt wie produktpalette erweitern (steht ja bei neuer markt, neues produkt). Also stimmt D laut meiner meinung nicht!
Glaubt ihr wirklich, jetzt wo die Fragen hier im Forum sind, dass die nochmals kommen???? das könnt ihr vergessen, also macht euch keine Hoffnungen....