Nachgefragte Menge = angeboten Menge:
5100-100Pb=160Ps-620
Ps=s+Pb einsetzen, dann kommt man auf Pb!
Druckbare Version
vielen vielen dank..manchmal kommt man echt nicht auf die leichtesten sachen.
Und ich bin mir sehr sicher, dass die auch richtig ist!!! ;) Habe genau so gerechnet wie du. Nur hab ich die 3,875 auf 3,88 aufgerundet und dadurch einen Nettowohlfahrtsverlust von - 5202.
Puhh! Wenigstens die 1. Aufgabe ist mal gelöst. Jetzt geht es dann fröhlich weiter mit Aufgabe Nr. 2 :!:
Lg
Möchte mal allen danken, die es drauf haben und bereit sind, jemand unterbeleuchteten wie mir, zu helfen und rechenwege zu posten, usw.
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnkeeeeeeeeeee eeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!
:D :D :D :D :D :D
glg
Wollt mich da auch gleich dazuhängen und mich für die Genies BEDANKEN , die uns davor bewahren nicht zu verzweifeln!:lol:
Hab jetzt da doch noch mal eine Frage!!
Das Dreieck das ihr für die KR und PR verwendet habt, sieht doch nicht annähernd aus wie die Form in der Grafik (die man sich selbst zeichnet)! Ich verwende nämlich nicht die Formeln und rechne mir immer die Dreiecke aus, aber wenn man z.B. für die KR die Formel: (Ps-(-c/d)*3700)/2 verwendet passt das gar nicht zusammen?
Kann mann da Dreiecke umklappen, wenn ja, wie habt ihr das bestimmt...??
Gibt es da vlt. eine math. Formel, die ich nicht kenne??
werde mal die Dreiecke einzeln ausrechnen, mal gucken, ob da das gleiche rauskommt...was ja eigentlich sein müsste...wenn meine Annahme richtig ist!