AW: Vorbereitung PS-Prüfung
hey ho zusamm!
ich steh gerade auf dem schlauch :roll: hätte eine kurze verständnisfrage: im is/lm modell ... wovon ist der konsum c abhängig?! :lol:
von y oder?! heißt, y steigt c steigt ebenfalls :D ... argh :roll:
kann mir jmd bitte bei der aufgabe 7 vom ÜB 6 weiter helfen - ich komm da immer auf Ee = 48,36 anstatt 48,32
merci :D
Zitat:
Zitat von
karo2112
kann mir jmd bitte bei der aufgabe 7 vom ÜB 6 weiter helfen - ich komm da immer auf Ee = 48,36 anstatt 48,32
merci :D
ich kenn die angabe nicht ... aber sofern du irgendwo gerundet hast/musstest würde ich sagen, liegt's daran ... es sind schließlich "nur" 0,04
Zitat:
Zitat von
jublu1984
ich kenn die angabe nicht ... aber sofern du irgendwo gerundet hast/musstest würde ich sagen, liegt's daran ... es sind schließlich "nur" 0,04
ja eh..aber hätt eigentlich die beträge immer in den TR eingespeichert daher geh ich davon dass ich sonst irgendwo was falsch mach..:???:
angabe wäre:
Der Wechselkurs zwischen dem Euro (€) und dem Taiwan-Dollar (TWD) beträgt 47,95. Es gilt die(ungedeckte) Zinsparität. In Österreich liegt das Zinsniveau bei 3,325%, der Zinssatz in Taiwan liegt bei 4,125%. Berechnen Sie den erwarteten Wechselkurs in einem Jahr.
Zitat:
Zitat von
karo2112
ja eh..aber hätt eigentlich die beträge immer in den TR eingespeichert daher geh ich davon dass ich sonst irgendwo was falsch mach..:???:
angabe wäre:
Der Wechselkurs zwischen dem Euro (€) und dem Taiwan-Dollar (TWD) beträgt 47,95. Es gilt die(ungedeckte) Zinsparität. In Österreich liegt das Zinsniveau bei 3,325%, der Zinssatz in Taiwan liegt bei 4,125%. Berechnen Sie den erwarteten Wechselkurs in einem Jahr.
Keine Ahnung wie du auf das falsche kommst... du musst folgendes rechnen:
E*(1+i^/1+i) = 47,95*(1+0,04125/1+0,03325)
und da kommt bei meinem Taschenrechner genau 48,32125576 raus was widerum rund 48,32 ist.
Hoffe ich konnte helfen :D
...Habe die Währungen vergessen: 47,95*(1+0,04125 TWD/1+0,03325 €)
=48,32 TWD/€
Zitat:
Zitat von
jublu1984
hey ho zusamm!
ich steh gerade auf dem schlauch :roll: hätte eine kurze verständnisfrage: im is/lm modell ... wovon ist der konsum c abhängig?! :lol:
von y oder?! heißt, y steigt c steigt ebenfalls :D ... argh :roll:
c=c0+c1(Y-T)
Konsum ist somit von Y und T abhängig, steigt Y dann steigt c, sinkt T dann steigt c!
Hey Ho,
kann jemand vielleicht mal Übungsblatt 5 Nr. 1 erklären? Also ein Rechenweg für a-b-c wäre sehr hilfreich...
Danke!
Hi Leute!
Nochmals eine Frage zur Benotung: Brauch ich jetzt insgesamt nur 25 Punkte oder MUSS ich beide Klausuren positiv sein??? Oder ist es möglich, dass, wenn ich in der Zwischenklausur viele Punkte hatte, jetzt in der Schlussklausur nur noch wenige brauche, um auf die 25 zu kommen?
Danke für eure Hilfe!
LG
Zitat:
Zitat von
Hoazi
Hi Leute!
Nochmals eine Frage zur Benotung: Brauch ich jetzt insgesamt nur 25 Punkte oder MUSS ich beide Klausuren positiv sein??? Oder ist es möglich, dass, wenn ich in der Zwischenklausur viele Punkte hatte, jetzt in der Schlussklausur nur noch wenige brauche, um auf die 25 zu kommen?
Danke für eure Hilfe!
LG
Insgesamt braucht man halt mind. 50%. Du musst in beiden Klausuren nicht positiv sein.
Wenn du in der ersten Klausur zB. 20 Punkte hattest, brauchst jetzt nur mehr 5!
Zitat:
Zitat von
Hoazi
Hi Leute!
Danke für eure Hilfe!
LG
entscheident sind hierbei die 50% der max. punkte anzahl: also bei 50 pkt (ab 25% positiv) ab 100 pkt (ab 50% positiv) etc.