AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juni 2011
also gut... der besseren übersichtlichkeit wegen post ich hier mal meine gesamten antworten
scrambling nr. 01
1) Emissionszertifikate/Emissionsgebühr --> keine Antwort
2) Rettungswesen --> keine Antwort
3) Zigaretten --> 75% tragen Nachfrager
4) Transfer --> keine Antwort
5) Firma mit Emissionen --> gesellschaftl. Effiziente Prodmenge = 20
6) SWF --> keine Antwort
7) 7 Personen Gesellschaft --> 28,3%
8) Steuertarife --> keine Antwort
9) Head Count Ration etc. --> keine Antwort
10) Staat führt Wertsteuer ein --> Einkommenseffekt -4,36
11) Monopol --> keine Antwort
12) Personen Kontraktkurven --> ???
13) öffentl. Güter, Klubgut, Allmendegut etc. --> keine Antwort
14) Zahlungsbereitschaft für öff Gut --> Person B 10, Person A 5
übernehmen keine Garantie das irgendwas davon stimmt - hab nur für die bessere Übersichtlichkeit online gestellt... ;-)
Also ich glaube bei den Zigaretten kommt keine der angegebenen Atnworten und bei den Rettungen q= 15 hat das noch jemand? Zahlungsbereitschaft für das öffentliche Gut 15 und 10( muss man da nicht einfach getrennt gleich den MC kosten setzen. Wie bei dem AB 2
Zitat:
Zitat von
Skeletor
Also ich glaube bei den Zigaretten kommt keine der angegebenen Atnworten und bei den Rettungen q= 15 hat das noch jemand? Zahlungsbereitschaft für das öffentliche Gut 15 und 10( muss man da nicht einfach getrennt gleich den MC kosten setzen. Wie bei dem AB 2
man tuts getrennt .. P=MC und bei A waren das dan glaub 15 und bei B 20ig und da a schon 15 bereit stellt, muss B nur noch 5e bereitstellen .. so war es mal auch in ner alten klausur .. wo a 50 bereit gestellt hat .. b 300 hätte und nur noch 250 bereitstellen konnte :)
ich habs auch so verstanden... A will ja insgesamt (zum Preis von 10) 15 Einheiten des öffentlichen Gutes haben. B stellt ja bereits 10 zur Verfügung, die A ja auch schon mitnutzt und muss daher nur mehr 5 bereitstellen um auf die 15 zu kommen....
Zitat:
Zitat von
maggiii
ich habs auch so verstanden... A will ja insgesamt (zum Preis von 10) 15 Einheiten des öffentlichen Gutes haben. B stellt ja bereits 10 zur Verfügung, die A ja auch schon mitnutzt und muss daher nur mehr 5 bereitstellen um auf die 15 zu kommen....
..*g* hab mich voll gefreut, als ich die frage gesehen hab :D wenigstens etwas, wo ich gleich mit klar kam =)
Zitat:
Zitat von
MissNuKii
..*g* hab mich voll gefreut, als ich die frage gesehen hab :D wenigstens etwas, wo ich gleich mit klar kam =)
haha.. dann lass ma uns mal überraschen obs auch tatsächlich richtig ist... ;-)
I glaub die Lösung is noch nicht online weil weil irgend ein Studienassistent erst nachrechnen muss obs zufällig einmal auf eine antwort kommen, oder ob eh 14mal "keine antwort" richtig ist ;)
wenn 14x "keine antwort ist richtig" richtig wär, dann hätt ich 9 von 14 punkten!! :-D
Zitat:
Zitat von
maggiii
haha.. dann lass ma uns mal überraschen obs auch tatsächlich richtig ist... ;-)
also da leg ich meine hand ins feuer .. und wenn deine so mehr oder weniger stimmen, dann hab ichs entweder geschafft, oder knapp verschissen *g* .. nur gut, dass ich eigentlich etwas gewusst hätte und dann ausgebessert hab und die fragen nicht mehr durchgelsen hab --> keine der antworten ist richtig! das mit der kontraktkurve, also dann beiß ich mir in popo =(
Zitat:
Zitat von
maggiii
wenn 14x "keine antwort ist richtig" richtig wär, dann hätt ich 9 von 14 punkten!! :-D
also i würd sagen, dass mit den zigaretten und mit der steuer stimmt :D und des scheiß 12 wär NICHT auf der kontraktkurve gelegen und ich mals mir noch auf und denk mir die liegen ja NICHT DRAUF (hatte da zuerst a denk fehler) und dann verbesser ich das so behindo *gott* wenn mich das jetzt die positive note kostet, dann krieg i ne krise ..