bitte sag dass du dir da sicher bist, dann hätt ich einmal richtig geraten ;)
Druckbare Version
hat jemand eine ahnung was bei der aufgabe "die finanzierung des kaufs einer beteiligung kann erfolgen durch:"
da hab ich angekreuzt: - due auflösung einer gewinnrücklage und durch außenfinanzierung....
was sagt ihr denn?
hmm also ich war der meinung ich habe das mit dem Going Concern im gelben buch gelesen und laut wikipedia :
.... Das Going-Concern-Prinzip (Fortführungsprinzip) ergibt sich aus der Forderung nach Vergleichbarkeit der Informationen im Jahresabschluss, dem Grundsatz der Richtigkeit und Willkürfreiheit sowie dem Realisationsprinzip. ....
Also, hier meien Lösungen zum Scrambling 4:
wär toll wenn jemand was dazu sagen könnte, hab nämlich schon ein wenig Angst dass ich nicht bestanden hab OBWOHL ich mir das tolle Buch vom Herrn Steckl gekauft hab und das meiste eigentlich aus diesem gelernt hab...
1a
2d
3b (?)
4c (?)
5b,c (?)
6a
7b
8 a,c
9 d
10 a
11 d (?)
12a (+c??)
13 b
14 a
15 b
16 eigentlich b, aber das schließt ja a und c nicht aus, deswegen hab ich einfach mal alle angekreuzt :D
17 a,c
18 a (?)
19 b
20 d (?)
21 b,c
22 a
23 a,c
24 bc
25 b
26 a (?)
27 b
28 a,b,c (!)
29 a
30 a
31 d
nein also going concern stimmt sehr sicher eig. nicht! schaut euch dazu Folie s. 17 an da sind die Vorsichtssachen gelistet aber nicht going concern....
eben, bin mittlerweile auch der meinung, dass ich das falsch angekreuzt habe :(