Ich hab im sowi-forum eine Lösung von der Klausur am 17.2.2012 gefunden und hier wird die erste aufgabe so gelöst....keine ahnung ob das wirklich stimmt?!?!
Druckbare Version
Ich hab im sowi-forum eine Lösung von der Klausur am 17.2.2012 gefunden und hier wird die erste aufgabe so gelöst....keine ahnung ob das wirklich stimmt?!?!
ok danke... die hab ich auch schon gefunden, hab aber von niemandem eine erklärung dafür... :-(
"Umsatzerlöse +/- Bestandsänderungen + sonstige betriebliche Erträge - Aufwendungen für Material und bezogene Leistungen - Personalaufwand - Abschreibungen - Sonstiger betrieblicher Aufwand = Betriebsergebnis Zinserträge + Wertpapier und ähnliche Erträge - Zinsen und ähnliche Aufwendungen = Finanzergebnis Betriebsergebnis + Finanzergebnis = Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT)" ....hab ich aus dem Internet
Also wenn sie in der Prüfung von EGT schreiben und dann noch von einer Abschreibung....würd ich die Abschreibung ignorieren, weil der EGT schon die Abschreibung enthält....wenn sie von einen vorläufigen Ergebnis oder so schreiben würde ich die Abschreibung schon noch beachten!! :-)
ja so stand das bei mir auch in diversen unterlagen!
vorläufiger gewinn hat aber der partl im ps gesagt ist vor allen abgaben also vor SV-Abgaben etc. und steuern... also würds hier auch nicht mehr reinpassen...
immer wenn ich denk jetzt hab ichs gecheckt, kommts wieder anders....
Ich hoffe einfach, dass morgen keine Abschreibung oder derartiges in der Angabe kommt :-)....sonst beachte ich es nicht und gebe nach Rechnung ein kurze Erklärung ab, warum ich es nicht beachtet habe....dann müsste er ja eigentlich sehen, dass wir es verstanden haben....
ja so hätte ich mir das auch gedacht...