Mit der Formel rechnest du den Müllzuwachs im Jahr t aus, d.h. im allein im Jahr 562 fällt 233000m³ Müll an. Habe allerdings auch noch keine passende Formel für die Aufgabe gefunden...
Druckbare Version
Kann mit bitte einer helfen, ich komm gar nich drauf!!!
Man weiß, dass zwei Brüder Karl und Anton, die vor 13 Jahren gemeinsam 136594 GE geerbt haben, jetzt zusammen 223537 GE besitzen. Karl hat sein Geld von Beginn an mit 3.25% bei jährlicher Verzinsung und Anton seinen Anteil mit 5% bei halbjährlicher Verzinsung angelegt. Wieviel hatte Karl geerbt?
Kann mir bei den zwei Aufgaben jemand helfen habe echt gar keinen Plan.
Ein Kreditbüro möchte Darlehen mit einem effektiven Jahreszinssatz von 6.7 Prozent zur Verfügung stellen.Es soll allerdings nur der nominelle Zinssatz bei monatlicher Verzinsung veröffentlicht werden.Wie hoch muss der nominelle Zinssatz gewählt werden?
Sarah will durch jährlich gleichbleibende Einzahlungen in Höhe von 5280 GE, die sie am Ende jedes Jahres tätigt,einen Betrag als Zusatzpension ansparen. Sie geht von ihrer Pensionierung in 29 Jahren aus, wobei die Hausbank einen Zinssatz von 4.5% p.a. bietet.
Markieren Sie die richtigen Aussagen. (Hinweis: Berechnen Sie für jede Antwort jeweils die gesuchte Größe und vergleichenSie diese nach Rundung mit dem angegebenen Wert.)
a. Zu Beginn der Pension verfügt sie über ein Guthaben, das gerundet 303193.62 GE beträgt.
b. Der zugehörige Barwert der Einzahlungen heute beträgt gerundet 84595.57 GE.
c. Wenn der Zinssatz unverändert bleibt und Sarah über 20 Pensionsjahre jährlich eine vorschüssige Rente mit Auszahlung b erhalten möchte, dann ist gerundet b=29937.08 GE.
d. Wenn die Bank in der Pension jedoch nur einen Zinssatz von 2.9% p.a. gewährt und Sarah jährlich eine vorschüssige Zusatzrente von 26383 GE erhalten möchte, kann sie diese über t Jahre beziehen und gerundet ist t=8.90.
e. Um jährlich eine nachschüssige ewige Rente von 26383 GE ausgezahlt zu bekommen, müsste ihr die Bank einen Zinssatz r bieten und gerundet ist r=8.70% p.a.
Wie integriere ich --> 0.6*e^-0.1x??????
BITTE UM HILFE :-)
ist es möglich, dass der Test Fehler hat??
Also ich hab für das Mülldeponie beispiel jetzt auch schon einiges ausprobiert. bekomm mit rechnen und excel genau das gleiche raus, aber nichts stimmt. hab auch schon gerundet und ohne runden probiert =((( wär so froh, wenn mir jeand helfen könnte!!!!
hey leute. also ich probier jetz schon ewig und ich krieg bei der müllaufgabe auch nix raus. auch mit der formel nicht. und dann hab ich noch ein zweites problem, nämlich meine integralaufgabe. muss ich da irgendwie quotientenregel anwenden oder so?
Aufgabe ist: Integral (9,4) von f(x)= 6/(4x+8 )