ich glaube, du musst das so rechnen:
die patientenanzahl mit der Wahrscheinlichkeit multiplizieren (dies machst du für alle Posten) und danach alles zusammenzählen.
ANGABEN OHNE GEWÄHR! :)
Druckbare Version
ich glaube, du musst das so rechnen:
die patientenanzahl mit der Wahrscheinlichkeit multiplizieren (dies machst du für alle Posten) und danach alles zusammenzählen.
ANGABEN OHNE GEWÄHR! :)
Ich übernehme keine Garantie, aber es sollte 1 sein.Zitat:
Zitat von elocin
Ansonsten hier die Grafik:
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1.../bsp3-korr.JPG
Hallo.
brauche dringend hilfe.....
mir fehlen nur noch zwei.
Poste danach natürlich auch meine Ergebnisse.
Danke
Frage.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine zufällig ausgewählte Wohnung zwischen 65 m2 und 90 m2 [P(65<x<=90)] aufweist?
(Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen)
m²
50
65
75
90
115
f(m²)
0.16
0.14
0.67
0.02
0.01
hallo, kann mir jemand bei dieser frage helfen? sie ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht! :sad:
Danke im Vorraus
Im Winter macht Jürgen sehr gerne Skitouren. Je nach Zeitaufwand sportelt er mehrmals pro Woche. Die Wahrscheinlichkeiten für die Anzahl an Touren pro Woche sind in folgender Tabelle angeführt:
Tour 0 (Wahrscheinlichkeit 0.10)
Tour 1 (Wahrscheinlichkeit 0.20)
Tour 2 (Wahrscheinlichkeit 0.40)
Tour 3 (Wahrscheinlichkeit 0.20)
Tour 4 (Wahrscheinlichkeit 0.10)
Berechnen Sie den Erwartungswert der Anzahl an Touren pro Woche. (auf 1 Dezimalstelle genau)
ich würde die wahrscheinlichkeiten einfach addieren.
also hättest du 0.83... oder auch nid... ich glaube die für 0.14 müssen weg...
also 0.69
ok das glaub ich nämlich auch! da käme dann 3.23 raus...das ist glaub der einzige weg! vielen danke für eure hilfe :)
Zitat:
Zitat von csak4390
0*0.1+1*0.2+2*0.4 ... usw... sollte korrekt sein :)
dankeschön also dann ist die antwort 1 !?! :DZitat:
Zitat von Nighthawk
ok hab den test jetzt abgeschickt. hab leider nur 3 von 3...dieses mal war ich mir aber sicher dass alles stimmt :) bin mal gespannt welche rechen u denkwege wir falsch hatten!
Super danke...
Ein Viertel der Bewohner in Innsbruck lässt nachts die Garagentore offen. Der Sicherheitsdirektor von Tirol fand heraus, dass aus 5% der offen gelassenen Garagen etwas gestohlen wird. Hingegen wird nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% aus den geschlossenen Garagen etwas gestohlen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Innsbrucker Garage offen gelassen wird und daraus nichts gestohlen wird (dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen genau)?
0.2375 oder 0.6
oder soll ich wieder einmal Raten?:lol:
ich hab 2Zitat:
Zitat von csak4390
du musste jede tour mit der dazugehörigen wahrscheinlichkeit multiplizieren.
also: nach meiner rechnung was nicht heißen muss dass es stimmt bin mir aber ziemlich sicherZitat:
Zitat von maya12
x>3 angabe:
2/9 = 1,...,3
1/9 = 4,...,6
bedeutet dass die wahrscheinlichkeit von 4,5, und 6 bei 3/9= 0.33333 liegt
im vergleich dazu müsste man di wahrscheinlichkeit von x<4 berechenen würde 6/9 = 0.6667 rauskommen = insgesamt kommt man auf 1
es müsste 0,55 herauskomen = 0.45 + 0.10 keine garantie:lol:Zitat:
Zitat von csak6306
ich würd das ja auch so sehen, aber ist das nicht zu einfach?? :)Zitat:
Zitat von hippie
Zitat:
Zitat von csak4393
0.69 = 0.67+0.02
lg
es müste 2.0 rauskommen - jedoch keine garantie:lol:Zitat:
Zitat von csak4390
1 Punkte Speichern Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für (X=3)? (Ergebnis dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1...6a/formel3.JPG http://e-campus.uibk.ac.at/images/spacer.gifformCheckList.addElement(new Check_Answer({ref_label:"6",name:"num-ans-_5108093_1"}));
kann das sein???
bei mir hats gestimmt!!! übernehem jedoch keine garantie:lol:Zitat:
Zitat von csak6306
hi!
hab keine ahnung wie das geht...kann mir jemand helfen??
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine zufällig ausgewählte Wohnung in Innsbruck kleiner als 90m2 ist? (Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen)
50m2
65
75
90
115
0.16f(m2)
0.14
0.67
0.02
0.01
oder weiss jemand vielleicht die anwrot auf diese frage??
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für (X<4)? (Ergebnis dimensionslos und auf 2 Dezimalstellen genau)
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1...57/formel3.JPG
habs jetzt los geschickt... 4 von 6 punkten... Na ja, wenigstens noch positiv! :)) ABER Spaß machts schön langsam keinen mehr...
0.97:lol:Zitat:
Zitat von Binder
hoffe ich konnte einigen helfen.
habe 5 v. 6
falsch ist vermutlich der basketballer loool
bye all und bis nächste woche!
Dankeschön!
aber wie hast du das gerechnet??ich hab eben das ergebniss 0.69 gelesen!!
Hab wirklich keine ahnung wie das gehen soll....
kann mir bitte jemand helfen???
Lesen Sie aus der abgebildeten Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit P(x>27). (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1.../bsp1-korr.JPG
wohnungen <90:Zitat:
Zitat von Binder
0,16+0,14+0,67=0.97
Hat jemand die Aufgabe mit der Tabelle wo f(x) und x gegeben ist? x<45<=55?
Hat jemand das Beispiel mit dem Basketballspieler, dass er beim 1.Mal trifft und beim 2.Mal nicht????
kommt da vielleicht auch 0.24 raus?