kommt black/scholes diesmal?
hat er doch letztes mal gestrichen wenn ich mich nicht täusche.
überhaupt waren ein paar folien gestrichen, hat sich da was geändert (schätze mal schon) ??
Druckbare Version
kommt black/scholes diesmal?
hat er doch letztes mal gestrichen wenn ich mich nicht täusche.
überhaupt waren ein paar folien gestrichen, hat sich da was geändert (schätze mal schon) ??
wie komm ich in der nachklausur bei punkt 3b) auf die durchschnittliche GEsamtkapitalrentabilität?? Wär super wenn das jemand weiß
@csaf3289
muchas gracias für's abtippen!:D
Alle Fragen weiß i auch nit, aber a bissl was:Zitat:
Zitat von csag4033
zu 21 - falsch (war bei meiner Klausur - war Einsicht)
zu 34 - richtig - S 64
zu 43 - richtig - S 163 und Folien Gruber
zu 71, 84- ??
zu 120 - die Frage müsste eigentlich gestrichen sein - wäre aber richtig!
zu 122 - richtig (Klausur)
zu 148 - richtig, S 345 und Folien bzw. Forumdiskussion letztes Sem.
zu 150 - falsch (hohe Quote)
zu 214 - falsch
zu 228 - falsch
lg
PS- wäre dafür, dass wir die einzelnen Fragenblöcke jeweils in einem eigenen Thread klären (getrennt von den Rechnungen). Dann wär das ganze übersichtlicher!
hat vl jemand eine ahnung wie ich bei der März Klausur, Aufgabe 3b, auf die Gesamtkapitalrentabilität komme?
so, über die Aufgabe habe ich mich jetzt auch mit nen Freund ca. ne 1 Stunde lang "gestritten" ;). Aber dank Allxx2K bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:Zitat:
Zitat von csaf3289
8,8 und 2/3
Warum?
der Verschuldungsgrad ist ja mal klar. Das sind die 100 / 150
die 8,8 errechnet man aber nur mit einem gewichteten Mittelwert, aber nicht so wie es auf den Folien steht. Folgenderweise:
(150 * 0,12 + 100 * 0,04) / 250 = 8,80
mfg Nam
@ Namsuoires, jiha!!! herzlichen dank, hab jetzt ewig auf dem herumgerechnet und bin nicht drauf gekommen.... danke nochmals
Supi Merci!!
Also bei mir steht bei aufgabe 4b ein dickes ? also falls jemand einen lösungsweg hätte, wäre super :shock:
ist bei der 3.b) von den beispielen ober mir nicht antwort II oder VI richtig?
weil jetztige ekr ist 12% und so die rendite sich nicht ändert, also der gewinn den wir machen, verdoppelt sich die ekr doch? oder muss ich da vorher die 6% fürs fremdkapital abziehen?
is jetzt die frage ab wann dann die ekr gerechnet wird, also mit den kosten für ein jahr fremdkapital oder danach. glaub ich denk zu kompliziert...
würd jetzt mal 12% und 18% nehmen