leider noch nicht.. komm da irgendwie auf keinen grünen zweig.. falls ich was rausfinde sag ich bescheid..Zitat:
Zitat von claudi217
Druckbare Version
leider noch nicht.. komm da irgendwie auf keinen grünen zweig.. falls ich was rausfinde sag ich bescheid..Zitat:
Zitat von claudi217
Ok Danke:d !
37 b
HK:
MEK : 200000
+MGK: 60000
+FEK1: 150000
+FGK1: 390000
+FEK2: 100000
+FGK2: 320000
....................
1220000
Wer versteht die Sache mit den Umwertungen bei den Kalk. Zinsen und kann es erklären? Die Zahlen habe ich auch vorliegen (Bsp. 30) aber wenn sie sowas in der Klausur dranbringt (was sie sicher tut), dann bestimmt in abgewandelter Form - also ohne verstehen gehts wohl nicht :???:
Woher bekommt man die Beispiele, die zur Endklausur kommen??
Zitat:
Zitat von binaa
Lt. Email von Fr. Flunger kommen Beispiel 23 bis 42 (Do-Kurs 08.15. - wir schreiben kommenden Freitag Endklausur).
Die Übungsbeispiele findest Du im eCampus unter course documents.
Kann jemand, der die Klausur bereits hinter sich hat ein Feedback abgeben? Wäre super!!
bei mir sind die beispiele nicht unter course documents. wäre es möglich, dass du sie mir schickst? csag8020@student.uibk.ac.at
Anbei die Beispielsammlung!
Und das sind die Themengebiete die Fr. Flunger mir gemailt hat:
Alles ab Beispiel 23: Gewinnschwellenanalyse im Mehrproduktunternehmen,
kalkulatorische Abschreibungsmethoden (linear, arithmetisch progressiv, digital, leistungsabh. Abschreibung), kalk. Zinsen (Methode mit Abzugskap.),
Kostenstellenumlageverfahren, Gemeinkostenzuschlagssätze, Kostenkontrolle, Zuschlagskalkulation, Divisionskalk., Äquivalenzziffernkalk.,
Gesamtkosten-/Umsatzkostenverfahren (bis einschließlich Bsp. 42)
Viel Spaß!
Falls Du dahinter kommst, wie das mit der Umwertung in Bsp. 30 funktioniert, wäre ich Dir sehr dankbar für eine Erklärung!