auf die vermutung hin, dass es übersehen wurde - hier noch einmal mein post. bitte eure antworten dazuschreiben!
lg
Druckbare Version
eine kleine frage zu FP 03,2008 bsp 4:
c.) total risk of stock B is VarB=0,2, what ist B´s unsyst. risk?
weiters gegeben: varM=0,25; betaB=0,8
dann ergibt sich eine unsyst. risiko von null!!!
solch ein unternehmen solls in der Realität aber nicht geben!
Bei manchen Antworten kommt es echt nur auf die Argumentation an, weil ma sie so od. so auslegne kann !!!! Ich hab mal die Woche mitn Hauser gesprochen, aber er hat nie gesagt, dass is so und das stimmt so, von daher keine garantie, dass es stimmt .. außer die Frage mit kurtosio - is aus Statistik ..
Ähm .. ne eigentlich ned .. du rechnest das Sys. Risiko mit Beta mal Stand.AB.Markt aus ..
Also 0,8 * 0,25 = 0,2
Da du vom Markt die StandardAB hast, gilt das auch für das Sys. Risiko
Total Risk² = Sys. Risk ² + UnSys Risk ²
Wenn du jetzt das Sys. Risiko hoch 2 nimmst, kommt nicht mehr null raus, sondern 0,4
0,2 = 0,2 ² + UnSys ²
Da musst halt aufpassen, weil das Total Risk von B in Var. gegeben is und das Risk vom Markt in StandardAW
@ Javelin: Private information cannot have a negative value for you as long as nobody knows that you have private information 0 0 RICHTIG, ich bleib da bei meiner Überzeugung, dass es nicht umbedingt Nützlich sein muss, aber Schaden kanns auch ned
Ich würde diese Antwort mit "falsch" ankreuzen, wenn du das Schredelseker Buch hast, siehe Seite 295 (4) Vertrauliche Information an B
Jo .. aber es gibt genausoviele Argumente dagegen ...
Nehmen wir nur das Bsp. von der Bimatrix an ... Der 3. Fall wo A Secret Info (is ja nix anderes wie ne private Info) hat und B weiß es nicht ... A steht mit besser da mit 11,5 also ohne mit 11
Schred. Script Folie 102
Genauso steht auf Folie 103 das Private Info ... helpful sein kann, gar nix sein kann od. schlecht .. aber es heißt ned ZWINGEND, dass es schädlich sein MUSS !!!! .. ES KANN ...
Außerdem auf Folie 120 .. da steht auch, dass Private Information a high value hat !!
ich denk, dass wir hier einfach keine Eindeutige Antwort finden werden.
Naja in der frage steht aber auch nicht das es zwingend sein muss, es KANN einen negativen Wert haben. anhand des beispiels im buch ist das auch bewießen, somit ist für mich die antwort klar falsch...aber im endeffekt kreuzt jeder selber an was er für richtig hält!! :D
Also es gibt da zwei Varianten ... es gibt die Frage glaub ich 2 od. 3 mal in den MC Fragen.
Einmal lautet sie dahingehen, dass es NEVER Harmful sein kann und dann muss ma die Frage klar mit Falsch beantworten.
Allerdings gibs es sie auch einmal so, dass es kein Nachteil sein MUSS ... hierfür gilt dann eigentlich die Begründ, dass mir kein Schaden entsteht !!
Jo ... so long ... es kommt dann eh auf jeden selber drauf an, was er/sie dann ankreuzt !! Ich für meinen Teil lass es jetzt und wünsche allen VIEL ERFOLG für morgen und nen feinen SOMMER :-)
Nicht zu viel darüber nachdenken, dann wirds schon klappen ;-)