AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2010
Ja hab mit A-B-A angefangen.....Aber wenn ich der einzige bin der auf 18 kommt, ist die Vermutung nahe dass ich mich irgendwo vertan habe....
naja hoff der Rest passt....
Wann können wir denn mit Ergebnissen rechnen ?
Der Prozess ist doch bei MLP bestimmt optimiert :-D
AW: Gesamtprüfung Juli 2010
Zitat:
Zitat von
zwetschgerl
die klausur vom 15.02.2010, die ist aber nicht im forum hab nur bei der einsicht mir die ganzen fragen aufgeschrieben die ich falsch hatte.... und da wa die auch dabei und richtig waren 2 antworten!
oje das sieht dann wohl nicht gut aus für mich!
Kann nur noch hoffen das 19 stimmt! Weiß jemand wieviele Punkte es hier gab 6,7 oder 8?
Weiß zufällig schon jemand was bei der % Rechnung richtig ist?
8 Punkte.
Was stimmt denn jetzt eigentlich beim Hotel Beispiel ?
es kann niemals nach den beiden kindergarten-heuristiken gesagt werden, ob das der beste weg ist.
man bedenke nur die vielen möglichkeiten, wenn man die sukzessive variante ohne vorgegebene reihenfolge (nur mal von c/d/e) machen müsste. oder es könnte schneller sein (in dem fall aber unwahrscheinlich), dass man einen zustand zweimal anfährt und darüber zu einem anderen (da ja nix von "nur einmal" stand wenn ich nicht irre).
fazit: da es billige heuristiken sind und nicht komplette lösungsbäume, kann man nicht sagen, dass nix besseres wie 19 geht. ist m.e. die message von heuristiken. ich glaube, es hätte sich niemand aufgeregt, wenn es eine rein theorieaussage gewesen wäre ("nach den beiden verfahren kann man ausschließen, dass es eine bessere lösung gibt").
wird schon passen, ich fand sie relativ fair und interessant, v.a. 1/2 rechenbeispiele die sich ein wenig abhoben von früheren prüfungen.
Zitat:
Zitat von
pottmed
8 Punkte.
Was stimmt denn jetzt eigentlich beim Hotel Beispiel ?
dort stimmt 1250 Umsatz mehr wenn die Zimmer zu 50 und 150 euro angeboten werden.
falls du das falsch hast, dann weil du das feld 27 Zimmer * 50 Euro doppelt gezählt hast!
Und hast Du bei dem Hotel auch eine Lösung ?
Zitat:
Zitat von
csam1658
dort stimmt 1250 Umsatz mehr wenn die Zimmer zu 50 und 150 euro angeboten werden.
falls du das falsch hast, dann weil du das feld 27 Zimmer * 50 Euro doppelt gezählt hast!
Bist du da sicher, ich habe 450 € weniger zusätzlich auch noch raus bekommen.
Zitat:
Zitat von
pottmed
ja 100% sicher, genau diesselbe übung mit ein bissl veränderte zahlen war schon bei der klausur vom 09.02.2010, schau dirs dort an, falls du meine erklärung so nicht verstanden hast!
Zitat:
Zitat von
pottmed
hat ich zuerst auch, aber 3550 sind nicht 450 weniger als 5000, sondern 1450 ;) also so ist es mal bei mir schlussendlich rausgekommen!