Hey!
könnte mir bitte irgendwer diese klausur schicken oder sie online stellen? Wär ganz dringend bitte!
Wenns geht im .doc Format (2003) an
csae6187@uibk.ac.at
Danke!
Druckbare Version
Hey!
könnte mir bitte irgendwer diese klausur schicken oder sie online stellen? Wär ganz dringend bitte!
Wenns geht im .doc Format (2003) an
csae6187@uibk.ac.at
Danke!
ich habe 2 aufgaben von der letzten klausur die ich irgendwie nicht richtig rausbekomme:
1. aufgabe:
gegeben nutzenfunktion U = min(3Q1, 4Q2), Einkommen I = 340, p1 = 4, p2 = 6 ... gefragt ist die güterkombination im haushaltsoptimum...
wie löse ich das hier bei einer min funktion? die lösung ist: (40,30)
2. aufgabe - 2 nutzenfunktionen u1 = 2x1² u2 = x2² , insgesamt stehen von x = 210 einheiten zur verfügung. wie sind diese gemäß den vorgaben der utilitaristen auf die beiden individuen aufzuteilen...
das prinzip besagt ja, dass ich den geamtnutzen aller maximieren will...nur wie rechne ich das jetzt aus?
ergebnis das rauskommen soll: 70,140
vielleicht hat ja jemand einen ansatz bzw rechenweg!
danke
hast du denn die Klausur von Dez? könntest du sie mir bitte schicken? Wär sehr hilfreich!!
csae6187@uibk.ac.at
ja hab ich aber nur als original doc...eben leider nicht als datei :/ ... vielleicht wurde sie ja irgendwo online gestellt?!
wenns dir hilft...diese aufgaben mit dem nutzen von karen und james ist genau so im buch aber auch in den alten klausuren mit beiden varianten drinen!
lg
@ sabse03
hast du keinen scanner - oder?
nein - leider wurde sie eben noch nirgends hochgeladen :-(
Hi!
Falls du jetzt die Klausur vom Dezember bekommst, könntest du so freundlich sein und sie mir BITTE auch weiterleiten? wäre echt super!
csak0815@uibk.ac.at
DANKE
Danke fürs schicken!!!
und die rosa angestrichenen sind die richtigen lösungen?