AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung 11.07.11
ich habe das auch so raus ... würde 4 pkt mehr bedeuten :D
bin auch der Meinung dass nur fifo stimmt. habe soeben ein e-mail an Frau Müller verschickt.
Habe schon eine Antwort erhalten. Das Thema wurde schon an Prof. Pegger weitergeleitet der angeblich für den Inhalt der Prüfung zuständig ist. Mal abwarten was passiert...
Hallo an alle!
Ich hab das PS schon ein Sem. davor absolviert könnte dies der Grund sein warum ich meine Klausur-Note nirgends finde? Anscheinend steht diese ja im Ecampus? Weiß jemand was ich jetzt machen soll bzw. wo die drin stehen könnte?
LG und Danke!
Zitat:
Zitat von
Schneeflocke87
Hallo an alle!
Ich hab das PS schon ein Sem. davor absolviert könnte dies der Grund sein warum ich meine Klausur-Note nirgends finde? Anscheinend steht diese ja im Ecampus? Weiß jemand was ich jetzt machen soll bzw. wo die drin stehen könnte?
LG und Danke!
hallo
heute nachmittag wurde die Klausur online gestellt, aus "unerklärlichen" Gründen wurde sie wieder aus dem e campus herausgenommen ;)
...
Zitat:
Zitat von
party19
hallo
heute nachmittag wurde die Klausur online gestellt, aus "unerklärlichen" Gründen wurde sie wieder aus dem e campus herausgenommen ;)
...
aha ja wär interessant zu wissen warum die klausur jetzt nimma umma is ;) aber leider weiß i mei note imma no nit..... aaaahhhhh :(
Zitat:
Zitat von
party19
Hallo!
Habe eine Frage zu Aufgabe 20: Scrambling 02
"Beurteilen Sie die Richtigkeit der folgenden Aussagen. Welche Aussage ist richtig?"
bei Antwort c --> "Eine Schwäche der externen Bilanzanalyse ist, dass sie STETS vergangenheitsorientiert ist."
Diese Antwort ist als richtig markiert. Aber ist sie nicht falsch durch das "stets" weil ja in der externen Bilanzanalyse auch Rückstellungen (die eigentlich eventuelle Verb. der Zukunft betreffen) enthalten sind??
Würde mich sehr über Antworten freuen! :)
danke
lg
:zustimm: Gute Frage! Was ist mit Forderungen? Interessiert mich auch, ich hatte auch solche Überlegungen, kann uns jemand aufklären?
Kann das sein, weil die Rückstellungen in der Bilanz nicht erfasst werden?
Ich denk mal, dass mit bilanzanalyse kennzahlen gemeint sind, zb durchschn. Lagerdauer usw, die daten dazu bekommt man von der bilanz 31.12 u erst wenn man das ergebnis mit der vergangenen lagerdauer vergleicht, kann man sagen ob sich die situation verbessert hat,
Oder eine andere überlegung; wenn man die durchscjn lagerdauer berechnet dann muss man den vorrat zw zwei stichtagen vergleichen -> 1 liegt in der vergangenheit,
Ich glaub aber das erste trifft im allgemeinen auf die bilanzanalyse: erst durch den vergleich von kennzahlen, gibt die bilanzanlyse einen sinn u dass manko ist, dass die zu vergleichenden kennzahlen aus der vergangenheit sind!!
Zitat:
Zitat von
TheVerve
was ich einen wahnsinn finde ist dass sie die eine fehlerhafte frage/antwort mit 0 punkten gewertet haben.. und es damit nur 59 punkte zu erreichen gab. die hälfte von 59 wäre 29,5 punke und ohne teilpunkte kann man keine 0,5 punkte erreichen also braucht man zum durchkommen 30,5 punkte.. was über 50 prozent entspricht! das find ich echt nicht fair!
ich hoffe das war auch ein grund, warum die klausur rausgenommen wurde!!!!!! hoffentlich wird der schnitt runtergesetzt....