Hallo Leute, kann mir jemand sagen was ich da dauernd falsch mache? ich leite nach x2 ab und komme auf -276, das Ergebnis wird aber als falsch gewertet :(
Anhang 6610
Druckbare Version
Hallo Leute, kann mir jemand sagen was ich da dauernd falsch mache? ich leite nach x2 ab und komme auf -276, das Ergebnis wird aber als falsch gewertet :(
Anhang 6610
Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Komme mit der Lagrangefunktion immer auf ein falsches Ergebnis:/
Ein Unternehmen weist folgende Produktionsfunktion auf F(K,L)= KL. PK= 6, PL= 25. Minimieren sie die Kosten des Unternehmens und berücksichtigen sie die Produktionsfunktion, wenn ein Output von 700 ME produziert werden soll. Wie hoch sind die minimalen Kosten?
Nach Lagrange kommt raus
L/K = 6/25
L = 6/25*K
K=25/6*L
700 = 6/25*K^2
700 = 25/6*L^2
K = 54,006172
L = 12,96148
6*K+25*L=648,074
Die Nutzenfunktion eines Individuums lautet U( x1 , x2 )= x1 0.75 x2 0.75 . Gegeben sind die Preise der beiden Güter p1 =2 und p2 =5 sowie das zur Verfügung stehende Einkommen in Höhe von I=170. Optimieren Sie den Nutzen des Individuums unter Beachtung seiner Budgetrestriktion. Wie hoch ist die Menge x2 in diesem Nutzenoptimum?
was das nutzenoptimum??
daaaaaaaaaaaaanke dir:))
Hey Leute,
ich brauch dringend Hilfe bei folgender Aufgabe:
ln(8x^3) die erste Ableitung davon und dann 0,24 einsetzen...
Ich hab alles mögliche probiert, auch einen online Ableitungsrechner befragt :) aber es kommt nix richtiges raus...bin grad am durchdrehn :) Bittteee kann mir jemand helfen??
vielen liebsten Dank
an csam5494 : deine antwort ist : x1=85 und x2= 17
kann mir bitte irgendwer bei der funktion helfen? ich checks immer noch nicht..
also 5x^4*e^5x
an der stelle -0.93??
wär für jede hilfe dankbar :)
Hallo, bin leider auch schon am Verzweifeln: Ich bekomme bei folgender Funktion immer 0,02 raus, wo steckt dieser verdammte Rechenfehler. Bitte, bitte um Hilfe:
Frage
Berechnen Sie die Elastizität der Funktion f(x)=(0.96+4.56x )0.64 an der Stelle x=3.26.
Die Nutzenfunktion eines Individuums lautet U( x1 , x2 )= x1 0.5 x2 0.2 . Gegeben sind die Preise der beiden Güter p1 =2 und p2 =2 sowie das zur Verfügung stehende Einkommen in Höhe von I=230. Optimieren Sie den Nutzen des Individuums unter Beachtung seiner Budgetrestriktion. Wie hoch ist das maximal zu erreichende Nutzenniveau U( x1 , x2 )?
Wie funktioniert dieser Mist? Ich peil ja mal null...