Ist sicher richtig.
Bei meiner Klausur, die ich online gstellt habe, hab ich die Punkte für diese Frage bekommen.
Und das andere mit der Betrachtung mehrerer Bereiche ist auch richtig!
mfg
Druckbare Version
Ist sicher richtig.
Bei meiner Klausur, die ich online gstellt habe, hab ich die Punkte für diese Frage bekommen.
Und das andere mit der Betrachtung mehrerer Bereiche ist auch richtig!
mfg
Was kann denn der Fuchs so alles fragen, kann mir nur Blue Print bzw Fragen nach Vorteilen oder Nachteilen von DL vorstellen?
Hallo Leute!!
In meinem Lernwahn noch das letzte Wissen in mich reinzupauken ist mir einen Kontradiktion aufgefallen die sich meiner Meinung nach widerspricht!!
Dabei handelt es sich um die Simultanität bei der Produktion von DL:
Seite 138 bei Maleri, 2ter Absatz heißt es:
..."So wird beispielsweise behauptet, bei der Dienstleistungsproduktion müssten Produktion und Absatz oder PRODUKTION und VERWERTUNG zeitlich und/oder räumlich zusammentreffen. Diese Feststellung lassen sich in der Praxis entweder ÜBERHAUPT NICHT oder aber nur in vergleichsweise seltenen Ausnahmefällen nachweisen"
bei den Folien vom Fuchs heißt es bei der Folie "II. Besonderheiten der DL Produktion1)
"PRODUKTION und KONSUMPTION fällt zeitlich zusammen(Simultanität) und verhindert Lagerfähigkeit"
Denke schon dass der 1ste Absatz eher richtig ist, jedoch sind solche Aussagen natürlich zimlich verwirrend oder hat jemand von euch in diesem Post erste "Burn-Out-Anzeichen" eines übereifrigen Kommilitonen wahrgenommen?:cool:
ist mir auch aufgefallen.. konsumption ist aber nicht gleich verwertung meiner meinung nach.. konsumieren kann man Gelerntes bei der Aufnahme,verwerten lebenlang..
von blueprint ist ja nicht sooo viel heute gekommen ;)
Zitat:
Zitat von felixmc
und noch ne kleine frage: im falle der Dl werden manchmal nur Leistungsversprechen abgesetzt.
ist das falsch oder richtig? eigntlich werden ja immer nur Leistungsversprechen abgesetzt..
Ich würd sagen das ist richtig (Hab ich auch angekreuzt) Ich denke es fängt immer mit einem Leistungsversprechen an, und wenn dann etwas schief geht bekomt der Abnehmer nichts, außer diesem Versprechen.
mfg
eben es fängt immer damit an, nicht nur manchmal ;)Zitat:
Zitat von powderfreak24
naja mal schauen *g*
Meiner Meinung nach ist daas richtig. Denke nämlich dass es so gemeint ist, dass machnmal nur das reine Versprechen verkauft wurde, da eine Umsetzung unmöglich ist (Aufgrund von Naturkatastrophen usw.)
Wie habt ihr den Fuchsteil empfunden, der war nicht so einfach meiner Meinung nach?
ja also den Kappinger Teil fand ich schon ok.Zitat:
Zitat von 4realMaster
Der Fuchs Teil hatte es da schon mehr in sich. Hätte mehr zum Blueprint erwartet.