74111 kg
Druckbare Version
74111 kg
Information zum Gewinnspiel:
Wir haben dieses Häufchen Sand händisch ausgezählt. Es sind genau 1.000 größere und kleinere Sandkörchen. Da wir aber nicht 6,7... Mrd. Sandkörner manuell zählen können bzw. wollen, haben wir dieses Häufchen Sand als Referenz genommen. Dieses Häufchen wurde mit einer Milligrammwaage auf 2 Kommastellen genau gewogen. Würden wir nun einen Haufen anhäufen mit immer derselben Zusammensetzung wie dieses Häufchen im Bild, wie viel würde dann der große Haufen wiegen? Ausgangspunkt ist also dieses Häufchen auf dem Bild! Ich hoffe das ist für jeden verständlich.
@nolte: Wir könnten das Ganze zwar bis ins unendlich verkomplizieren, wäre aber nicht sinnvoll. Es geht um ein Ratespiel, lieber nolte ;)
Bitte keine weiteren Diskussionen in diesem Diskussionsfaden! Nur mehr Gewicht-Vorschläge. Sollten andere Fragen sein, einfach einen neuen Diskussionsfaden eröffnen.
Tipp1: 46690kg
Tipp1: 26690kg
Tipp1: 66690kg
Jetzt versuche ich mal mein Glück:
1. Tipp: 3.512,57 kg
2. Tipp: 15.416,75 kg
3. Tipp: 20.312,97 kg
Wie gesagt: Mitglieder des Moderatorenteams können nur außer Konkurrenz tippen
Übrigens: Auch ich kenne die richtige Lösung nicht, also bringt es nichts, wenn ihr versucht, meine Tipps "nachzuahmen".
Da mein geschultes Auge sofort erkannt hat, dass es sich um Sandkörner der Größe 0 - 0,4 mm handelt (hab sowas nämlich zur Zeit im Hirn und wohl auch im Getriebe) hab ich den genauen Wert errechnet:
853,76 kg
Wenn das nicht euer Wert ist, habts halt ihr euch verzählt :lol: :lol: :lol:
Aso siechs holt i...
Liebe Grüße
Miky
995,67 kg
20259,39 kg
In diesem Sinne tippe ich auch einfach mal mit und meine Zahl ist:Zitat:
Zitat von Matthias86
37011 kg
843,00 Kg
37000,5 kg