hi moni,Zitat:
Zitat von Moooniii
schau im e-campus da sind die folien inkl. lösungen. weil die zahlen aber weiß sind wurden sie nicht gedruckt. hatte das problem auch schon hier im forum gepostet :lol:
Druckbare Version
hi moni,Zitat:
Zitat von Moooniii
schau im e-campus da sind die folien inkl. lösungen. weil die zahlen aber weiß sind wurden sie nicht gedruckt. hatte das problem auch schon hier im forum gepostet :lol:
hallo! kann mir vielleicht jemand sagen wie man auf der folie 22 vom pfleger den !gewinn nach Rst" berechnet? und wie man auf die 16.000 (25% KöSt) kommt? danke! :D
Ok, danke dir :DZitat:
Zitat von csag2534
@csag4680:
ich denk alle folien. lass mich aber gern etwas besseren belehren...
@rotax:
du gehst vom bsp. davor aus. du kannst rst. nach ugb u. nach estg bilden.
1. du bildest die rst nach ugb u. estg für -30.000 (maschinenschaden)
2. pauschale gewährsleistungs rst. darfst nur nach ugb machen, also bei ugb: -10.000 (1% vom umsatz von 1.000.000), nach estg 0
3. den passivprozess hast gewonnen, also nach ugb u. estg +10.000 (erfolgswirksam auflösen)
4. rst. nach ugb voll, d.h. mit -20.000; nach estg nur mit 80% weil die rlz > 1 jahr ist, also -16.000.
dann alles zusammenzählen und von der zwischensumme nach estg 25% köst ausrechnen u. von der zwischensumme nach ugb abziehen
(nach estg is a fehler drinnen, das ergebnis soll 64.000 heißen)
hoff es is halbwegs verständlich. mfg
Hallo, kann jemand bitte bitte die Loesungen fuer die Folien 77, 78 online stellen(kann diese Folien nirgends im thread finden...) und die Buchungssaetze fuer die folien 91, 92, 93, 94:?: Gibt es auch irgendwo die Loseungen fuer die Red Bull GMBH(die Kennzahlen):?: Auf meinen Folien sind nur alles Schraegstriche..
es gibt eine eigene Excel-Datei mit den ausgefüllten Feldern zur RedBull Bilanz.
gibt es für die red bull gmbh irgendwo eine angabe?Zitat:
Zitat von csaf3739
Hab ne Frage zu Folie 40:
Der Cashflow beträgt bei einer Nutzungsdauer von 2 Jahren in Jahr 2 bis 5 jeweils € 50.000 pro Jahr
Ist RICHTIG, nur warum?
Wie kommt man auf nen Cashflow von 50.000?
Anschaffung und somit Auszahlung waren doch nur 40.000?
Danke für eure Hilfe...
@Tavura: Der Cashflow in den jahren 2-5 ist hier gleich den Erträgen also 50000. Abschreibungen sind ja keine Auszahlungen! Die einzige Auszahlung die gemacht wurde war die Anschaffungsauszahlung im Jahr 1.
Servus mir ist gerade aufgefallen dass bei Folie81 zurechenbare Fremdkapitalzinsen als Wahlrecht drin ist im UGB §203 Abs.4
Sie hats als Verbot angegeben.
Was soll ich im Fall bei der Klausur ankreuzen???