puh hab die gleiche überlegung gemacht - werd mal Langipedia konsultieren, vl. kimb was aussa :)Zitat:
Zitat von Koffi
Druckbare Version
puh hab die gleiche überlegung gemacht - werd mal Langipedia konsultieren, vl. kimb was aussa :)Zitat:
Zitat von Koffi
Kann mir bitte nochmals wer dieses Beispiel erklären
da Rechne ich ja 75/99 oder weil 75%ist die Garage zu und zu 99% wird nix gestohlen oder???
Ein Viertel der Bewohner in Innsbruck lässt nachts die Garagentore offen. Der Sicherheitsdirektor von Tirol fand heraus, dass aus 5% der offen gelassenen Garagen etwas gestohlen wird. Hingegen wird nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% aus den geschlossenen Garagen etwas gestohlen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Innsbrucker Garage nicht offen gelassen wird und daraus nichts gestohlen wird (dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen genau)?
hat keiner dieselbe frage
Ein Viertel der Bewohner in Innsbruck lässt nachts die Garagentore offen. Der Sicherheitsdirektor von Tirol fand heraus, dass aus 5% der offen gelassenen Garagen etwas gestohlen wird. Hingegen wird nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% aus den geschlossenen Garagen etwas gestohlen.Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Innsbrucker Garage nicht offen gelassen wird und daraus nichts gestohlen wird (dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen genau)?
Kann mir bei der Aufgabe bitte wer behilflich sein?
Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass x größer als 45 aber kleiner gleich 55 ist. P(45<x<=55). (Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen)
45x
50
55
60
0.2f(x)
0.45
0.1
0.15
Dankeschön:lol:Zitat:
Zitat von m.gstrein
Meine Aufgabenstellung lautet: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person, die die Krankenkasse nicht in Anspruch nimmt, auf dem Land wohnt.Zitat:
Zitat von natalia_c
Ist das nicht genau dasselbe? und diesmal bitte eine Antwort bevor ich wieder zugepostet werde :D
Hallo! Hat zufällig jemand die Lösung zu diesem Beispiel:
Ein Bus verkehrt zwischen den Haltestellen X und Y. Da viele Schwarzfahrer unterwegs sind, setzt der Busbetreiber Kontrolleure ein. 60 % der Schwarzfahrer sind weiblich. Die männlichen Schwarzfahrer werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 60 % und die weiblichen mit einer Wahrscheinlichkeit von 40 % entdeckt.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schwarzfahrer männlich ist und entdeckt wird?
Bitte wenn möglich auch mit Lösungsweg
Danke
ja einfach 0.6251Zitat:
Zitat von stern_schnuppe86
0.6250
oder 0.6249
also das hört sich gut anZitat:
Zitat von csaf1706
Chris bin mir aber absolut nicht sicher,..... .war nur mal so eine ansatzweise überlegung