Kann mir bitte bei dieser jemand helfen,
Die Variable X ist im Intervall von 7 bis 32 stetig gleichverteilt. Wie groß ist die Standardabweichung? (Angabe auf zwei Dezimalstellen)
danke
Druckbare Version
Kann mir bitte bei dieser jemand helfen,
Die Variable X ist im Intervall von 7 bis 32 stetig gleichverteilt. Wie groß ist die Standardabweichung? (Angabe auf zwei Dezimalstellen)
danke
@ Prinzessin
sollen wir dir etwa deinen ganzen Onlinetest machen?? lol :dozey:
sieh in den vorigen Antworten nach, dann haste n paar lösungen
Kann mir bitte jemand helfen?!
Danke...=)
Eine Maschine füllt Waschmittelpakete, so dass die eingefüllte Menge des Waschmittels normalverteilt mit µ = 530g und σ = 5g ist. Auf den Paketen steht Füllgewicht 500g. Wie viel Prozent der Pakete sind untergewichtig? (dimensionslos)
Zitat:
Zitat von hundehund
also da musst: (32-7)^2/12 und anschließend die wurzel ziehen.:)
eine frage:steh grad auf der leitung: wenn ich 174,24 rausbekomme und ich das ergebnis auf ganze Zahlen angeben muss.. muss i da schon 174 schreiben oder? nicht 175 oder?
Brauch bitte bitte Hilfe!
Die Einstiegsgehälter von SOWI-Absolventen betragen in Österreich zwischen € 1700 und € 2950 brutto. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Absolvent bei seiner Erstanstellung mehr als €2500 ODER weniger als €1850 brutto verdient, unter der Annahme dass die Einstiegsgehälter stetig gleichverteilt sind? (Dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
Das Einkommen sei normal verteilt mit einem Erwartungswert von 2000 und einer Varianz von 10000. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Einkommen zwischen 2150 und 2200 liegt? (auf 3 Dezimalstellen, dimensionslos)
Weiß denn keiner wie das geht?
jap 174! ;)Zitat:
Zitat von I.R.
guck mal in den vorigen antworten nach!!Zitat:
Zitat von Steffi S.
dis normal (500-530)/5
Gegeben ist die Verteilungsfunktion einer stetigen Zufallsvariable:
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1...6f/formel4.JPG
Berechnen Sie die folgende Wahrscheinlichkeit auf 3 Dezimalstellen genau.
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1...72/frage4a.JPG
Bei mir kommt da eine negative Zahl raus! Denke ich falsch? Kann mir vielleicht jemand helfen?
Kann mir bitte jemand helfen?!
Danke...=)
Eine Maschine füllt Waschmittelpakete, so dass die eingefüllte Menge des Waschmittels normalverteilt mit µ = 530g und σ = 5g ist. Auf den Paketen steht Füllgewicht 500g. Wie viel Prozent der Pakete sind untergewichtig? (dimensionslos)