Keine Beleidigungen, bitte :-)
Druckbare Version
Keine Beleidigungen, bitte :-)
versteh den frust absolut , bin auch durchgefallen um einen punkt , und bin auch nach dem die 2.klausur eigtl. machbar war , erschüttert über die kurzsichtigkeit der verantwortlichen :
fakt ist ich bin durchgefallen , => ich wiederhole ein ps in dem ich alles verstanden immer brav meine hausübung gemacht habe und fleißig gelernt habe , und mache das EXAKT selbe noch einmal , was mich jedoch dem ziel des bestehens des ps nicht wirklich näher bringt da die klausuren ja mit dem proseminar wenig zu tun haben ( allgemeiner consens ) => ich nehme einem anderen studenten den platz weg ( so wie die anderen durchgefallenen auch ) ohne etwas zu lernen !!!=> der grenznutzen einer verrichteten arbeitsstunde der proseminarleiter strebt gegen minus unendlich, meine nutzenfunktion funktioniert nicht, grenzkosten für einen weiteren positiven studenten sind exorbitant, meine isoquante wandert stetig nach links unten. dann ist danoch die intransitivität der studentenschaft und der berücksichtigung ihrer hausübungspunkte
alles in allem freu ich mich jetzt schon auf ein weiteres semester ökonmik des öffentlichen sektors , was zweifelsohne von solcher importanz ist das ein 2 bis 3 faches belegen quasi unumgänglich wird !
ja das ist ja schön für alle die das Glück hatten beim herrn gächter zu sein... doch was ist mit dem rest? Wenn ich sogar frage und die gewünschte antwort nicht bekomme, hat das nix mit verallgemeinern zu tun.. aber is ja eh wurscht jetzt.. die gesamtorganisation dieses Kurses ist sowieso ein witz. Also was reg ich mich denn überhaupt auf... :roll:
jaja der Notenschlüssel is super :D v.A. so angenehm einfach gehalten.
wen hab ich denn bitte beleidigt?Zitat:
Keine Beleidigungen, bitte :smile:
und was ist mit freier meinungsäußerung?
ich hab lediglich geäußert was ich von dem kurs halte...
wie gibts des dass i 26 aufgaben bei der hü angekreuzt habe und nur 2 mitarbeitspunkte bekomme?!
@freshP: es hat auch niemand etwas dagegen wenn du deine meinung äußerst und dein ärger ist verständlich, aba man kann auch auf andere art und weiße kritik und ärger äußern, das heißt du musst dich hier den regeln anpassen und dich sachlich ausdrücken und deinen ärger in der ausdrucksweise bitte etwas zügln!
Danke für dein Verständnis!
Woa Leidln, ich krieg noch ne Krise. Ich sitz grad hier und meine Stimmung schwankt zwischen "ich ärger mich zu tode" und "ich könnte heulen"... ;)
Und weils mich so geärgert hat, hab ich n bissi nachrechnen angefangen...
1)
In dieser Klausur sind insgesamt 143 von 299 durchgefallen. Ergibt eine schöne Quote von 47,82%
2)
Das heisst, nächstes Semester (oder in einem der folgenden) werden 143 Studenten den Kurs wiederholen.
Wenn (wenns gleich ist wie letztes Semester) 11 Kurse zu je 35 Studenten angeboten werden, bedeutet das, dass 4 dieser 11 Kurse nur von den Durchgefallenen dieses Semesters belegt werden.
Und die Tatsache das der Kurs durchschnittlich 300 meiner verfügbaren 1000 Punkte kostet, erfreut mich zusätzlich... ;)
3)
Im Syllabus steht: "Die PS-Note basiert auf 2 Klausuren. Zusätzlich können im Rahmen des PS MA-Punkte erworben werden die in die Beurteilung mit einfliessen."
Schön... ich habe 29 von 29 Hausübungen gemacht, habe 3 MA-Punkte bekommen, und ich kann nur sagen, dass sie bei MIR definitiv nicht in die Leistungsbeurteilung mit einfliessen.
Dafür bekommt jemand, der zufällig einen Punkt mehr in der Klausur geschafft hat, ein Befriedigend.
(Meinen Glückwunsch an der Stelle an alle bei denen das der Fall ist...;))
4)
Insgesamt habe ich also 10 von 16 Punkten in diesem Kurs geschafft, und auch wenn MA zum Notenschlüssel dazukommen würden, wäre ich mit 10 von 19 Punkten immer noch positiv.
5)
Ich rechne weiter:
Wäre die Welt so schön und würden die Punkte, die wir uns durch unsere Mitarbeit in diesem Semester erarbeitet haben, zählen, würde insgesamt 43 weitere diesen Kurs besehen. Mehr als ein Kurs würde also für die frei werden, die den Kurs wohl auch brauchen. ;)
Aber die Welt ist nicht schön, und das Leben nicht fair. Also freue ich mich mit 143 anderen darüber, das wir wenigstens eine Prüfung weniger in den Ferien schreiben müssen. Schliesslich bin ich ja ein Kind reicher Eltern und muss ja nicht arbeiten gehen um mir mein Studium zu finanzieren. (Ich hoffe ihr bemerkt die Ironie ... ;)).
Aber ernsthaft. Dank Kursen wie diesem wird demnächst meine Kinderbeihilfe wegfallen, und ich glaube nicht, das ich es mir dann noch leisten kann, weiter zu studieren. Es gab natürlich Kurse, in denen ich es verdient hatte, durchzufallen. Aber in diesem Kurs hab ich wirklich gelernt, alles gerechnet, meiner Meinung nach auch alles verstanden!
Aber wenn ich dann eines Tages nicht mehr studieren sollte werde ich mich immer an die schöne Zeit an dieser Universität zurückerinnern, und an alles was ich hier für mein Leben gelernt habe...
Ich geh mich jetzt betrinken! Prost! :D
*pathosende*