AW: Nachbesprechung Gesamtprüfung Juli 2010
Also da bin ich auch auf 18 gekommen. Und bei früheren Klausuren war diese Grafik doch auch mal (weiß nicht, ob sie 100% ident sind) und da kann ich mich auch erinnern, dass die suksessive Lösung 18 war... :???:
Zitat:
Zitat von
sebastian00000
Ja hab mit A-B-A angefangen.....Aber wenn ich der einzige bin der auf 18 kommt, ist die Vermutung nahe dass ich mich irgendwo vertan habe....
naja hoff der Rest passt....
Die vergangenen Semester wurden die scans ja nie online gestellt, sondern nur eine Datei mit den Noten in den eCampus hochgeladen. Ich hatte den Kurs vor 2 Semestern, hab aber erst jetzt meinen 2. Antritt gemacht. Muss ich warten bis die Note auch im LFU online ist oder weiß jemand wie ich "Updates" des aktuellen Sommersemester Kurses im eCampus bekommen kann?
Zitat:
Zitat von
DaveZ
Die vergangenen Semester wurden die scans ja nie online gestellt, sondern nur eine Datei mit den Noten in den eCampus hochgeladen. Ich hatte den Kurs vor 2 Semestern, hab aber erst jetzt meinen 2. Antritt gemacht. Muss ich warten bis die Note auch im LFU online ist oder weiß jemand wie ich "Updates" des aktuellen Sommersemester Kurses im eCampus bekommen kann?
du kannst denen ein mail schreiben, ob sie dich in den kurs aufnehmen und ansonsten kann ich das pdf/excel datei auch einfach online stellen, wenns soweit ist ;)
Zitat:
Zitat von
pottmed
Bist du da sicher, ich habe 450 € weniger zusätzlich auch noch raus bekommen.
Ich habs auch so wie du und bin mir eigentlich auch sicher dabei.
Ich hab die Zahlen noch im Kopf
(75-5)*50+210*5=4550 - 5000 = -450
Das hab ich genauso gerechnet wie der + eintausendirgendwas und da kam das heraus.
Ja, genauso habe ich das auch...
Zitat:
Zitat von
1080_Xtreme
es kann niemals nach den beiden kindergarten-heuristiken gesagt werden, ob das der beste weg ist.
man bedenke nur die vielen möglichkeiten, wenn man die sukzessive variante ohne vorgegebene reihenfolge (nur mal von c/d/e) machen müsste. oder es könnte schneller sein (in dem fall aber unwahrscheinlich), dass man einen zustand zweimal anfährt und darüber zu einem anderen (da ja nix von "nur einmal" stand wenn ich nicht irre).
fazit: da es billige heuristiken sind und nicht komplette lösungsbäume, kann man nicht sagen, dass nix besseres wie 19 geht. ist m.e. die message von heuristiken. ich glaube, es hätte sich niemand aufgeregt, wenn es eine rein theorieaussage gewesen wäre ("nach den beiden verfahren kann man ausschließen, dass es eine bessere lösung gibt").
wird schon passen, ich fand sie relativ fair und interessant, v.a. 1/2 rechenbeispiele die sich ein wenig abhoben von früheren prüfungen.
Da bin ich ganz deiner Meinung :D
Zitat:
Zitat von
Tiny88
du kannst denen ein mail schreiben, ob sie dich in den kurs aufnehmen und ansonsten kann ich das pdf/excel datei auch einfach online stellen, wenns soweit ist ;)
Logo, online stellen wär super chillig! Merci :)
Zitat:
Zitat von
Biene4666
Ich habs auch so wie du und bin mir eigentlich auch sicher dabei.
Ich hab die Zahlen noch im Kopf
(75-5)*50+210*5=4550 - 5000 = -450
Das hab ich genauso gerechnet wie der + eintausendirgendwas und da kam das heraus.
ah ok!! ja, dann war ich falsch dran ;)
warum ziehst du da die 5 von den 75 ab?
Weil das die Zimmer sind, die zum teuren Preis nachgefragt werden.