weißt du vl welche aufgaben wir in der vo nicht gerechnet haben?
Druckbare Version
weißt du vl welche aufgaben wir in der vo nicht gerechnet haben?
Kostenträgerrechnung:
Beispiel 1
Beispiel 4 (nicht prüfungsrelevant)
Beispiel 7
Beispiel 10
Beispiel 14 Kuppelprodukti.kalk. - nicht prüfungsrelevant
Beispiel 11 - 13 sind ja auch Kuppelprodukt.kalk. - nicht prüfungsrelevant
Bei den ergänzenden Beispielen kommt kalkulatorische Abschreibung! Kalkulatorische Zinsen kommen nicht!
Wo wir keine Lösungen haben, die sind anscheinend Prüfungsrelevant! keine Ahnung
EDIT: gleichlautenden Beitrag in einen neuen Thread verschoben: http://www.sowi-forum.com/forum/thre...ung-15.07.2008
supi, dankeschön.. =) ja bei aufgabe 9 kostenträgerrechnung hab ich mir das schon fast gedacht, die war auch schon 1 oder 2 mal in einer klausur dran.. und die kalk abschreibungsaufgaben bei den ergänzenden bsp sind auch 1 zu 1 in einer alten klausur.. danke noch mal, hast mir viel arbeit erspart. ;)
Interessant wäre, welche Aufgaben in dieser 2., ominösen Bsp-Sammlung drin sind.
Ich habe die Bsp Sammlung (1) jetzt nur kurz überflogen, aber das sind doch (fast) alles Rechnungen, die bis jetzt noch nie gekommen sind... (?) (hat jemand die Bsp Sammlung 1 gerechnet und behauptet Gegenteiliges?)
ME nützt es dann auch wenig, wenn man die Bsp Sammlung kann, außer das man einen gewissen "Grundstock" an KoRe wissen anhäuft und seine Chancen verbessert, das Bsp zu lösen.
Allein mit den Folien und der Bsp Sammlung 1 ist aber mE nicht viel gewonnen. Irre ich mich da und die Bsp sammlung ist doch gut ?!
Sind in dieser "2. Bsp Sammlung" denn Aufgaben drin, die zumindest Ähnlichkeit mit den Aufgaben alter Prüfungen haben ?! Wäre übrigens eine Sache, wenn jemand ein paar Aufgaben aus dieser Sammlung posten könnte. Dafür bekommt er sie dann auch gelöst => Mit der Schwarm-Intelligenz/Dummheit des Sowi Forums geht das schon)
Danke für eure Hilfe!
Sind diese beiden Antworten zu Repetierfaktoren richtig?
- gehen direkt in das Produkt ein
- gehen nicht in das Produkt ein
Bei einer Lösung ist beides richtig bei einer anderen wiederum nur "gehen nicht in das Produkt ein" ?!?
Was ist da richtig ?
Die 2. Bsp. Sammlung sscanne ich morgen ein (ZID hat zu und ich habe keine Scanner !)
Was sagt ihr zu folgender Frage:
Grundkosten:
a) entsprechen neutralen Aufwendungen aus der Gewinn -und Verlustrechnung
b) werden im Rahmen des BÜB in die Kostenrechnung übergeleitet
c) sind bewerteter, leistungsbezogener Gütereinsatz
d) betreffen nur die Rentabilität
B und C sind richtig oder?