AW: Schlussklausur 12.7 - Training 1 + 2
Zitat:
Zitat von
waldimax
kann mir bitte jemand sage wo ich die trainingsaufgaben herbekomme? hab den kurs nicht dieses semester gemacht und von daher hab ichs nicht in meinem e-campus. könnte es mir jemand schicken?? wäre super...
schicken kann man schon, aber ohne Adresse klappt es schlecht......
Zitat:
Zitat von
sunflower1
also wenn ich für x1 15 einsetze und für x2 0 und umgekehrt, komme ich nie auf 55.
außerdem verstehe ich nicht, wieso AVC=MC falsch sein soll.
Es gibt nur ein x in der Aufgabe. Das x2, welches du meinst ist ein x², also x(quadrat). Wenn du x=15 in eine Formel einsetzt, kommst du auf 55.
Zitat:
Zitat von
4956
Hier sind meine Lösungen zu Training 2:
Folie
21) (10;10)
27) (85;0)
hey! könntest du mir bitte erklären, wie du bei folie 21 sowie bei folie 27 rechnest? (jeweils training 2) wäre sehr nett von dir... :)
Zitat:
Zitat von
ManTom90
hey! könntest du mir bitte erklären, wie du bei folie 21 sowie bei folie 27 rechnest? (jeweils training 2) wäre sehr nett von dir... :)
das habe ich alles schon erklärt in Forum
gux du
lg
kann mir bitte jemand weiterhelfen?! die aufgabe 34 vom training 1 - bei welchem zollsatz werden die zolleinnahmen maximiert? steh glaub ich grad auf der leitung^^
Die Aufgabe von Folie 21 wurde bereits hier erklärt: Beitrag #59
Info an alle:
Bitte überfliegt zuerst die vorherigen Beiträge bevor ihr die Lösungen nachfragt. Viele der Aufgaben aus den Trainings wurden bereits diskutiert.
Was meint ihr? Wenn man die Trainings kann und die Theorie auch einigermaßen beherrscht, dann sollte das schon irgendwie funktionieren, oder?!
Zitat:
Zitat von
scheps
kann mir bitte jemand weiterhelfen?! die aufgabe 34 vom training 1 - bei welchem zollsatz werden die zolleinnahmen maximiert? steh glaub ich grad auf der leitung^^
wurde glaub ich auch schon mal erklärt, aber meiner Meinung nach etwas zu kompliziert.
Hierfür gibts ne gute Formel: 0,5*(P*-Pw), probiers mal aus
hab ich gar nicht gesehen - super vielen dank!!!
Zitat:
Zitat von
ibk07
wurde glaub ich auch schon mal erklärt, aber meiner Meinung nach etwas zu kompliziert.
Hierfür gibts ne gute Formel: 0,5*(P*-Pw), probiers mal aus
Bei der Aufgabe 34 es gibt KEINE IMPORTE
weil pw<p*
also braucht man auch keine Formeln