Gegeben ist die Funktion f(x)=8 x7 wurzel . Gesucht ist die erste Ableitung f'(x) an der Stelle x=0.31.
kann mir bitte wer da weiterhelfen, komm einfach nicht auf das resultat :roll:
Druckbare Version
Gegeben ist die Funktion f(x)=8 x7 wurzel . Gesucht ist die erste Ableitung f'(x) an der Stelle x=0.31.
kann mir bitte wer da weiterhelfen, komm einfach nicht auf das resultat :roll:
Bitte um Hilfe !
Habs schon mit alles durchgerechnet...laut meiner Lösung stimmt nur a) bekommen aber leider keine Punkt gutgeschrieben.
Kann mir jemand helfen?
Frage
Ein Fabrikant kann von einer Ware bei einem Preis von 188.00 GE eine Menge in Höhe von x = 356.60 und bei einem Preis von 77.00 GE eine Menge in Höhe von x = 367.70 absetzen. Dem Fabrikanten entstehen Fixkosten von 2062.00 GE und zusätzlich pro Mengeneinheit Kosten von 90.00 GE.
Markieren Sie die korrekten Aussagen.
a. Steigt der Preis um 6 GE, ändert sich die Nachfrage um -0.60 ME.
b. Die Sättigungsmenge D( p0 ) ist x=187.70.
c. Der gewinnoptimale Preis pmax liegt bei 1922.00 GE.
d. Die Steigung der Nachfragefunktion ist -0.50.
e. Der maximale Gewinn πmax liegt bei 333560.40 GE.
Dürfte ich noch so lässtig sein und um den lösungsweg bitten, will es das nächste mal alleine schaffen :)
Ich komm bei dieser Ableitung einfach nicht auf die richtige Antwort. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen...
fx= 1/wurzel(9x^5) x=0.69
ich hab so gerechnet: (1*wurzel(9x^5) - 1*0.5*(9x^5)^-0.5)/9x^5
0.355
lg
hallo ich habe probleme mit der aufgabe 9x^8/ 2x^4 --> ableitung an der stelle - 0.96
wär evtl jemand so nett und könnte mir helfen? ich weiß nicht wo mein fehler ist.
liebe grüße und vorab danke
Hallo,
Könnt ihr mir bitte bei diesen Aufgaben helfen, im Ergebnisfeld steht mein errechnetes Ergebnis, welches angeblich falsch sei.......
Ein Mengenanpasser produziert mit der Kostenfunktion
C(x) = 0.08251 x3 -8.8707 x2 +251x+3000.
Wie hoch ist der Mindestpreis?
Gegeben ist die Funktion f(x)= 1 7 x3 +2x . Gesucht ist die erste Ableitung f'(x) an der Stelle x=0.39.
Hey Leute,
hab normalerweise wirllich keine Probleme mit Ableitungen. Aber ich komm bei der folgenden Aufgabe einfach nicht auf das richtige Ergebnis. Wäre super wenn irgendjemand mal drüber schauen könnte.
Gegeben ist die Funktion f(x)= 1 7 x6 +8x . Gesucht ist die erste Ableitung f'(x) an der Stelle x=0.88.
Dankeschön!
an alle die einen mac haben! unbedingt firefox runterladen und dort ins OLAT einsteigen, da schauen die formeln (bei den ableitungsfunktionen) teilweise GANZ anders aus!