Gibt es eigentlich Leute die BWL und Wirtschaftsrecht studieren?
Ist das eigentlich halbwegs "verbindbar"? Oder ist das zu stressig?
Druckbare Version
Gibt es eigentlich Leute die BWL und Wirtschaftsrecht studieren?
Ist das eigentlich halbwegs "verbindbar"? Oder ist das zu stressig?
es ist zwar mehr zusatzaufwand als jus und wire (weil weniger anrechenbar), aber ich würd nicht sagen, dass es zu stressig ist! würds mir an deiner stelle auf jeden fall mal anschauen, lassen kann mans immer noch wenns einem zu anstrengend ist.
also ich studier im 6. semester bwl (und bin jetzt fertig) und im 4. wire (und hab den ersten abschnitt). es geht also schon wie du siehst, du musst halt doch einiges lernen - vor allem die rechtsfächer sind meiner meinung nach nicht mit den bwl-fächern vergleichbar (von aufwand her).
ein weiterer nachteil: du musst ständig zwischen der hauptuni und der sowi hin- und herlaufen. ich hoffe du hast ein fahrrad oder zumindest laufschuhe ;)
aber natürlich gibts auch vorteile: der größte ist sicher die wertvolle zusatzqualifikation, den du gegenüber anderen bwl-absolventen hast. und bei der menge an wirtschaftsakademikern ist es nie schlecht, sich von der masse abzuheben.:wink::
dazu muss ich jetzt einen absolut sinnlosen kommentar abgeben: es funktioniert sogar mit hohen schuhen - eigene erfahrung - aber nervig ist die "pendlerei" manchmal wirklich... ;-)Zitat:
Zitat von csae7024
mach auch wire und bwl - den 1. abschnitt von bwl macht man mal ganz einfach, viele kurse überschneiden sich ja sowieso (bwl 1+2+3, vwl 1+2, wirtschaftsenglisch, öffentliches Recht = Recht 2, Bürgerliches Recht = Recht 1) - man kann sich also viel anrechnen lassen.
ich habs dann so gemacht, dass ich einfach immer noch kurse von der sowi dazunehme, kann man ja auch als freie wahlfächer anrechnen lassen. wie es dann später genau ausschaut kann ich auch noch nicht sagen.
Bei WiRe hab ich zwar den 1. Abschnitt schon abgeschlossen, bei Bwl bin ich aber erst kurz davor. Mal schauen wies dann gehen wird, aber prinzipiell ist das alles machbar :)
wie sieht das eigentlich aus, wenn man wirtschaftsenglisch über wire gemacht hat? dann muss man, wenn man bwl oder dgl. zusätzlich studieren will, den gesamten 5stündigen kurs machen - von den zwei wire-stunden wird dafür wahrscheinlicih gar nix angerechnet, oder?
dann würd ich englisch auf der sowi machen, dann kannst du es für wire anrechnen lassen ;-)
sie hat ja englisch über wire schon :-)Zitat:
Zitat von Tiptronic
dumm gelaufen ;-)
Hi zusammen! :)
Werde nächste Woche mit dem BWL und WiRe Studium beginnen und hätte dazu noch eine Frage bezüglich den Anrechnungen!
:?: Wie läuft das genau ab? Bedeutet das, dass ich bei den überschneidenden Kursen (z.B. BWL) nur die Vorlesungen usw. an der Sowi besuchen muss und dort dann die Prüfung ablege? Und diese Kurse und Prüfungen in WiRe dann nicht gehen muss?
Danke im Voraus für eine Antwort!
Lg. Katrin