Hallo! Werden in der 2. Vergaberunde Überschneidungen auch kontrolliert?
Druckbare Version
Hallo! Werden in der 2. Vergaberunde Überschneidungen auch kontrolliert?
Hi!
ja natürlich werden sie berücksichtigt!
das Sytem schaut zuerst welche Kurse du schon hast und streicht dann sofort alle möglichen Überschneidungen aus deiner 2. Anmeldung raus und vergibt dann nur noch die Kurse die bei dir übig bleiben. (PS: gerüchteweise wird eine Überschneidung von bis zu einer halben Stunde toleriert aber weißt eh gerüchte ... :wink:
mfg
muerte
ach das system kann doch gar nichts, bei mir kann es nicht mal die lv's anzeigen und auch nicht die restpunkte....
Also auch auf die Gefahr hin das es jetzt messages auf mich hageln wird:
Ich finde das system echt nit schlecht!!! Was hast du für Probleme? verwendest du einen speziellen Browser oder was hast du sonst für Probleme??
mfg
muerte
Hallo Muerte!
Du findest das System nicht schlecht? Ja, vielleicht hattest du Glück und hast alles gekriegt, was du wolltest!
Ich aber habe nur einen Kurs zugeteilt bekommen und das System war schuld!
Obwohl ich nämlich in BWL II 20 Punkte mehr gesetzt hatte, als eine Mitstudentin, hab' ich den Kurs nicht bekommen. Ebenso in WIPÄD I! Dort hab' ich nämlich auch 45 Punkte mehr gesetzt und das System hat mir den Kurs wieder nicht zugeteilt!
Für Englisch I hab' ich noch niemanden gefunden, den ich fragen hätte können! Aber da wird es mir wahrscheinlich auch nicht anders gegangen sein!
Und jetzt bitte sag' mir noch einmal, ob das fair ist und ob das System nicht so schlecht ist!
Ich find's einfach einen Witz, da man ja schließlich für die Kurse bezahlt! Und jetzt kann ich wahrscheinlich den ersten Abschnitt nicht fertig machen, weil der Programmierer des Anmeldesystems ein paar kleine Fehler übersehen hat!
Natürlich bin ich auch der Meinung, dass man sich aus Platzmangel in den Kursen und aus Geldmangel etwas einfallen lassen muss und an und für sich wäre die Idee mit dem Punkte setzen ja gar nicht so schlecht, aber wenn es nicht funktioniert, ist es mehr als unfair, wenn ein Student einen Kurs bekommt und der andere dafür sechs!
Wieso macht man nicht die Obergrenze bei drei Kursen und wenn dann noch Kurse übrig sind, kann man die ja dann immer noch weiter aufteilen! Das wäre zumindest ein wenig gerechter!
@ Muerte:
nein ich habe keinen einzigen kurs bekommen und das im 6. semester im 2. abschnitt! ich und noch ein paar andere die ich zufällig getroffen habe.
@csae1634
würd mal bei wipädI trotzdem hingehen; Pädagogen sind erfahrungsgemäß etwas verständnissvoller und Schraffl (ich glaub der leiten den Kurs) ist wenn du eine gute Erklärung hast sowieso supernett!
@ FRY
Danke für die nette Hilfe! War auch schon bei der Vorbesprechung und Herr Schraffl meinte, dass er uns bis morgen eine Mail schickt, ob wir aufgenommen wurden oder nicht! Hab' aber schon ein gutes Gefühl! Zumindest habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Professoren doch noch ein klein wenig mit sich reden lassen!
Antwort an muerte:
deine befürchtung, dass du antworten bekommst scheint sich zu bewahrheiten.
Warum ist das system gut?
weil es ewig-studierer die nur zwei kurse pro semster machen können bevorzugt? :twisted:
weil es reiche söhnchen und töchterchen bevorzugt, denen mami&dadi alles finanzieren, egal wie lange sie studieren? :twisted:
weil das system eine eingefahrene europäische problemlösungsstragie symbolisiert, die nicht die wurzel des übels sondern nur die triebe bekämpft? :twisted:
weil das system studentische willenskraft in ein Ankämpfen mit dem punkte-casino system lenkt statt dafür zu kämpfen, dass mehr geld für bildung investiert wird? :twisted:
oder ist das system gerecht - trotz all dieser provokanten argumente?
wenn du die antwort auf diese fragen nicht kennst - ist klar welche stellung du in der sowi-nahrungskette(pyramide) einnimmst :!:
welch treffenden namen sich die autorin/der autor des obigen beitrages einfallen ließ...