Anmeldung auch für Vorlesungen notwendig
Hallo,
mir ist es auch erst jetzt aufgefallen, aber seit diesem Semester muss (sollte?) man sich auch für Politikwissenschaft-Vorlesungen anmelden.
Ich habe aber (noch) keine Ahnung, ob dann Studenten, die sich nicht anmelden, nicht an der Prüfung teilnehmen können, was ich nicht denke, aber nicht ausschließen kann. Ich werde versuchen, mich in den nächsten Tagen darüber zu informieren.
Deswegen mein Ratschlag: meldet euch für die Vorlesungen an, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Allerdings gilt bei den Vorlesungen nicht das Prinzip "First come - First serve" (im Gegensatz zu den Proseminaren), sondern die Teilnehmerzahl ist unbeschränkt. Ich habe zumindest noch keine Vorlesung gesehen, wo es eine Teilnehmerbeschränkung gibt (würde auch keinen Sinn machen). Wenn jemand einen gegenteiligen Fall sieht, bitte melden!
Nochmal eine Erklärung, wie die Anmeldung funktioniert.
1) Link öffnen
2) gewünschte Lehrveranstaltung auswählen
3) auf "Details" klicken
4) ganz unten bei Anmeldung auf "zur Anmeldung" klicken.
5) Benutzername und Passwort eingeben und auf "Anmelden" klicken
6) dann Studienrichtung auswählen und auf "Anmelden" klicken
7) entweder für eine weitere Lehrveranstaltung anmelden oder ganz links auf "Logout" klicken
lg
Matthias
Begrenzte Teilnehmer Eu-VO
Sevus!
Obwohl hier noch nicht über 50 Anmeldungen eingegangen sind (Prof. Siedschlag, 2.Abschnitt) ist hier eine begrenzte Teilnehmerzahl... Nur zur Info evt. bei anderen auch?
LG