welche wahlfächer könnt ihr mir empfehlen, die man nicht auf der sowi machen kann???
mir fehlen noch 4 h freie wahlfächer. wäre dankbar für jeden tipp!!
lg
Druckbare Version
welche wahlfächer könnt ihr mir empfehlen, die man nicht auf der sowi machen kann???
mir fehlen noch 4 h freie wahlfächer. wäre dankbar für jeden tipp!!
lg
Hi!
Also ich kann dir nur JAT (Juristische Informations- und Arbeitstechniken) bei Prof. Jordan empfehlen.
Der Kurs besteht aus 3 Vorlesungen (2 Stunden), einem Computerpraktikum und einer Bibliotheksführung.
Danach kann eine Prüfung im "Dreisprung" abgelegt werden, d.h. das Beste Ergebnis aus 3 Versuchen zählt!
Außerdem kann die Prüfung online und in Gruppen abgelegt werden!
Wenn man sich ein wenig für die Arbeit von Juristen mit Gerichtsentscheidungen interessiert, ist der Kurs unumgänglich!
Echt interessant!
MfG
Könnte jemand vielleicht auch noch anderer Wahlfächer empfehlen.. eventuell auch solche auf der Sowi?? danke
Ich habe den Großteil meiner Wahlfächer in Politikwissenschaft gemacht. Es gibt dort einige Vorlesungen, die sehr interessant sind.
Ich kenne viele, die Politikwissenschaft-LVs als Wahlfächer machen.
Ich kann die Kurse Mathematik/Statistik II und Recht II weiterempfehlen - sofern sie nicht schon absolviert sind! Das sind interessante Kurse und bringen auch was!
Außerdem wär Englisch II beim Charly sicher auch nicht schlecht!
MfG
gibts ausser powi und jus noch irgendwelche vorschläge?? bräucht nämlich noch dringend 4 h und hab aufgrund der neuen regelung nicht die möglichkeit sie auf der sowi mit der computeranmeldung zu machen.
bin für jeden tipp dankbar!!
lg
Hab letzes Semester "Heimat und Fremde" bei Prof. Stöger gemacht! Und "Psychologische Grundlagen des Zusammenlebens und -arbeitens bei Rothe, auch nicht schlecht um ein paar Stunden zu sammeln! ;)
kann sein, dass ich mit damit blamiere, aber von welcher neuen regelung sprichst du?
von der neuen regelung das man angeblich nur mehr 3 kurse pro semester bekommt, dafür die dann fix.
lg