Hab mal eine ganz blöde Frage: Wann und wo muß man sich für die ELV-Prüfungen im Februar anmelden ?
Vielen Dank für eure Antworten :cool:
Druckbare Version
Hab mal eine ganz blöde Frage: Wann und wo muß man sich für die ELV-Prüfungen im Februar anmelden ?
Vielen Dank für eure Antworten :cool:
Du kannst dich für die ELV nur während eines gewissen Zeitraums anmelden.
Der 18.2.08 ist der nächste Termin für die ELV.
Die Anmeldefrist ist vom 29.1 -11.2
Anmeldung geht über die Computeranmeldung (auf der Sowi-homepage ist eh ein link)
kann man sich davor noch gar nicht anmelden?! hab ich nicht gewusst, danke für die info
Geht bei Euch die Anmeldung?
Bei mir geht's nämlich nicht... :-(
hat wunderbar bei mir geklappt
ich hab mal ne ganz andere frage, ich studiere bachelor bwl und es gibt ja 3 verschiedene prüfungstermine. der erste in der prüfungswoche vom 18.-22. und der nächste dann glaube ich ostern, etc. was ist denn wenn ich eine klausur jetzt nicht am 1. termin mitschreiben will, sondern lieber am 2., weil ich dann mehr zeit zum lernen hätte. muss ich mich dann jetzt trotzdem für den ersten termin anmelden, weil es später nicht mehr geht, oder wie läuft das?
hab auch noch ne frage:
mache bachelor, brauch noch die ELV's, Recht und Winf
jetzt hab ich letzesmal irgendwo gelesen, dass ich mich beim prüfungsamt anmelden muss. kann man das nicht auch online machen? wohne ziemlich weit weg von ibk, dass kanns doch nicht wirklich sein, oder? sonst muss man jeden blödsinn online erledigen, und dann soll ich mich nur zum einschreiben von prüfungen extra nochmal in den zug setzen und nach ibk kommen?!?!:evil:
Also ich weiß nicht, ob es bei den Gesamtprüfungen auch so funktioniert, aber bei den Fachprüfungen im 2. Abschnitt der Diplomstudien gibt es dieses System mit den 3 Prüfungsterminen pro Semester schon länger und da funktioniert es so: wenn du den 1. Termin nicht schreiben willst, dann brauchst du dich auch nicht dafür anzumelden. Du musst dich nur für die Termine anmelden, an denen du effektiv die Klausur schreibst.Zitat:
Zitat von dino09
Angaben ohne Gewähr!
Zum Prüfungsreferat musst du nur gehen, wenn die Anmeldung online nicht funktioniert. Die Online-Anmeldung erfolgt über das LFU:Online ->Zitat:
Zitat von Der Wolf
Meine Prüfungen -> Fachprüfungsanmeldung.
falls ich mich recht erinnere sind für die erstsemestrigen die ersten prüfungstermine pflicht, sprich man muss sich rechtzeitig für die prüfungen anmelden.
http://www.sowi.cc/ --> Computeranmeldung --> einloggen --> module anklicken --> zB. Prüf.anmeldung Grundlagen der Buchhaltung und Bilanzierung
das gilt aber, soviel ich weiss, nur für die ELV's. die restlichen fachprüfungen kann man auch später machen, stimmt doch so, oder?Zitat:
Zitat von praenks