Hallo Leute,
hat nun irgendjemand eine Klausur von Prof. Scheil? Beziehungsweise eine etwas detailiertere Info was den zur Klausur kommt? Wieviel Fragen, etc?
Besten DANK!!!!
Druckbare Version
Hallo Leute,
hat nun irgendjemand eine Klausur von Prof. Scheil? Beziehungsweise eine etwas detailiertere Info was den zur Klausur kommt? Wieviel Fragen, etc?
Besten DANK!!!!
also bei mir wars so...
da hat er jeden eine frage gestellt, diese allerdings sehr oberflächlich und dann halt ins detail geprüft!
die fragen waren:
- Der Versuch (von definition, bis über alles andere was im buch steht)
- Rücktritt vom Versuch
- Selbstanzeige
Was man so hört sind diese Themen generell gerne bei ihm in der Prüfung!
viel glück
Danke für die Info. Aber du hast jetzt von der mündlichen Prüfung geschrieben oder?
greetz
ah, also ich hab hier die mündliche gemeint ^^
kann dir aber sagen, selbstanzeige ist auch für die schriftliche ein sehr heißer tipp ;)
hast du auch weitere Infos? Bringt er eher offene Fragen oder Fälle? Wie lange ist die Klausur? Eher kurz oder ziemlich lang (ich mein die VO geht ja 90 Min)...
Danke nochmal...
Hey,Zitat:
Zitat von Ferrari
was für ein Buch hast du gelernt? Dachte dass man da nur die Mitschriften lernen kann. Leider habe ich nicht alle Termine besucht, desshalb traue ich mich nicht über die Prüfung rüber.
ich habe viel von einer mitschrift gelernt, und die oben angesprochenen themen aus dem leitner kopiert
ist die klausur aus Finanzstraf- und Finanzstrafverfahrensrecht 1 nun mündlich oder schriftlich? weil auf seiner website was von einer schriftlichen prüfung steht?
ist die prüfung nun mündlich oder schriftlich? und was ist zu lernen? wäre super, wenn mir das wer sagen könnnte.
danke!
Hallo Leute...
ich habe die schriftliche Klausur mitgeschrieben (Es kursierten Gerüchte, dass man bei einer positiven Klausru keine mündliche Prüfung mehr absolvieren muss). Dann musste ich aber trotzdem zur mündlichen Prüfung ran. Er hat nichts von der Klausur erwähnt. Im Gegenteil, er hat sogar gesagt, dass es nicht unbedingt vorausgesetzt wird...
Ich habe beide Prüfungen mit "gut":shock: bestanden... Wenn ich allerdings nochmal zurück könnte, dann würde ich mir die Klausur sparen.. Bringt ja nichts...
Einfach mündlich antreten...
jup mündlich antreten
edit: habs vorher kurz mit finanzrecht verwechselt -.-