Hallo!
Wie bereitet ihr euch auf diese Prüfung vor? Im eCampus sind ja schon über 10 Texte mit je ca. 30 Seiten und das Buch sollte man auch noch lernen???? Oder hat jemand eine gute Zusammenfassung/Mitschrift/..?
lg
Druckbare Version
Hallo!
Wie bereitet ihr euch auf diese Prüfung vor? Im eCampus sind ja schon über 10 Texte mit je ca. 30 Seiten und das Buch sollte man auch noch lernen???? Oder hat jemand eine gute Zusammenfassung/Mitschrift/..?
lg
hat jemand eine ahnung, wie die endnote zustande kommt. muss man bei beiden klausuren positiv sein, oder insgesamt 50% haben (oder 60%). werden die punkte oder die noten der beiden prüfungen zusammengezählt? werden die beiden klausuren unterschiedlich gewichtet??????
Hallo Leute,
würd auch gern wissen ob der ganze Stoff prüfungsrelevant sein soll, i schreib mal den goller und meld mich dann bei euch...
ich war damals in der Vorbesprechung. Da wurde gesagt, dass die Zwischenklausur mit 2/5 und die Schlussklausur mit 3/5 gewertet werden. Also würde es z.B. reichen wenn man die erste Klausur mit einem 3er abschließt!Zitat:
Zitat von matze
@csag4497: das wäre super, wenn wir genau wüssten was kommt!
kommen die sachen, die heute, montag und nächsten mittwoch gemacht werden auch zur zk?
ist am montag eigentlich vorlesung?
ja, laut info-mail ist auch der stoff, der am 6. Mai noch gemacht wird, prüfungsreleveant.Zitat:
Zitat von matze
ich denke mal das man nicht bei beiden klausuren positiv sein muss. laut meiner berrechnung reicht aber ein 3er bei der zwischenklausur nicht aus um positiv zu sein; sondern man braucht einen 2er (mit den Noten 3 und 5 kommt man nicht genau auf 4)Zitat:
Zitat von klocki
hab mal nachgerechnet,
komm auf 394 seiten, davon sind der Großteil noch Doppelseiten aus Büchern kopiert. Oder gibts da noch Einschränkungen?
Wie soll man das lernen??????
Noch in keinem Kurs ever sowas gesehn.
Des is bitteschön ein Wahlmodul für BWL. Des kanns doch ned sein.
ja, extrem (!!!!) viel stoff.
mein probelm ist, dass ich einfach net herausfinden kann, was wichtig und relevant ist und was nicht. die texte sind auch sehr mühselig zu lesen. die einzige vorlesung, die meiner meinung nach eine klare linie hatte und deren aufbau verständlich war (noch dazu gibts folien im e- campus) war die am mittwoch.
wie soll man das alles lernen?
ich befürchte, dass es sehr viele 5 geben wird.
Bin da auch der Meinung, das dies vollkommen übertrieben ist. Für eine Zwischenklausur und das in einem Wahlmodul so viel zu verlangen, ist einfach nur krank. Ich weiß nicht was sich die Kursverantworlichen da denken, aber viel gedacht können sie nicht haben. Die Professoren verstehe ich noch eher, denn sie müssen einen gewissen Stoff rüberbringen, dass sie dafür oft nur 1-2 Einheiten Zeit haben ist nicht ihre Schuld, und dann kommt es eben, dass jeder Prof an die 30 Seiten Prüfungsrelevante Literatur bringt, und wenn da 10-12 Profs sind, dann kommt man halt gleich auf über 300 Seiten.
Aber die Kursverantworlichen sollen sich mal überlegen, was sie mit diesem Kurs erreichen wollen: Soll es einen Einblick in die Politik bringen oder einfach nur ein Kurs sein, der sehr interessant klingt aber für viele Studenten eine riesen Hürde ist!!!!!!
Dem kann ich nur zustimmen! Das Ding ist echt der Abschuss...keine Ahnung wie man das "lernen" soll (sofern man bei der Menge davon sprechen kann).