-
hallo leute!
ich mache jetzt das steuermanagement ps beim kirchmair und die erste klausur steht an mit dem stoff von steuerrecht 1. wie ist es euch da ergangen?
kann mir jemand von euch sagen, wie diese klausur aufgebaut war und wo die schwerpunkte waren. ich vermute mal einkunftsarten, eventuell noch köst beteiligungserträge, ...??
vielen dank leute!!!
-
habt ihr beim kirchmair auch bei der schlussklausur nochmal das skript steuerrecht I gelernt oder nur die folien + beispiele?
weiß das noch jemand?
-
hallo,
sowiet ich weiss habe ich nur die Beispiele und die Folien gelernt, eine der Fragen war unterschied zwischen freiem dienstnehmer, sebstständigen und diestverhältnis...
lg
cherry
-
thx für die schnelle antwort. und ist sich gut ausgeganen oder?
-
HI,
also alle waren schockiert, da wir ja im PS eher anspruchsvolle Beispiele gemacht haben, war bei der Prüfung grad mal die Einkommenssteuer zu berechnen.
Ich hatte die volle punktzahl und bin kein Steuerass, also geh relxed in die Prüfung he he he
viel glück
cherry
-
danke für die beruhigenden worte! die fp hat auch gut geklappt bei dir?
-
hi,
die FP woaa ich sage dir, die Vorlesungsbesuche waren für die Katz!!!
Denn die FP hat der Pummerer zusammengestellt und da musst wirklich die FP die im Forum sind üben denn es kommt komplett was anderes was wir im PS gemacht haben. zum Teil auch die Berechnungs-schemata.
wenn du mir deine e mail gibst schick ich die lösungen die ich habe von diesen FP. ich hoffe das hilft weiter!
Erkundige dich mal ob wieder Pummerer die Prüfung konzipiert.
lg
cherry
-
an cherry: könntest du mir bitte bitte auch die lösungen schicken: csaf7842; wäre echt super von dir!!!
-
Jo, null problemo man hilft ja gern!
ich kann es erst morgen schicken!
lg
cherry
-