Hallo,
hier findet ihr alle PS-Empfehlungen seit dem Sommersemester 2008 für das Modul "Internes Rechnungswesen" zusammengefasst in einem Thread.
lg
Druckbare Version
Hallo,
hier findet ihr alle PS-Empfehlungen seit dem Sommersemester 2008 für das Modul "Internes Rechnungswesen" zusammengefasst in einem Thread.
lg
also ich würde dia das ps flunger empfehlen!
erklärt verständlich und macht faire klausuren!
also i find is mit ahs matura schaffbar, da ich selber auch gym gangen bin!
ellebring hingegen würd i eher abraten wenn man gym gangen is, nur mei persönliche meinung!
Hatte dieses Semester auch die Flunger (Block).
Sie gibt Mitarbeitspunkte fürs vorrechnen an der Tafel und die Klausuren sind echt machbar.
Wenn du wenig Aufwand haben willst dann nehm Blockseminar.
Chris
i habs bei der kirchmair gmacht (AHS!) und es war echt gut. Sie is total nett, erklärt gut, und de klausur war a ned so schwer. Absolut empfehlenswert!
hallo würds bei der Flunger machen, is net so schwer und es gibt keine Hausübungen!!
Ich habs bei der Helga Mayr gemacht. Hatte eigentlich keine Ahnung von nichts und es bei ihr trotzdem geschafft. Man muss bei ihr 2 Hausübungen machen für die sie je 5 Punkte gibt, wenn sie richtig gelöst wurden. das ist eine gute Chance ein paar Punkte zusammeln. Und dann gibt es 2 Klausuren, die nicht allzu schwer sind, jedoch zeitlich viel zu kurz bemessen.
Sie erklärt aber auch gut, wenn man Fragen hat. Würde es im Großen und Ganzen wieder bei ihr machen.
also aus meiner erfahrung is di einstigesklausur meist beim 2. oda 3.mal vom ps!i bin auch ahs gangen!Zitat:
Zitat von csaf4783
und di einstiegsklausur hat eh nit sooo viel pkt!und man muss dann nur im gesamten positiv sein!
also i hab echt a null plan ghab!und hab bei da einstiegsklausur mir noch a bissal hart getan aba dafür bei da schlussklausur an 1er gschriebn!
also keine angst!
is bei sowos echt nit notwendig!
nur gut vorbereiten und des haut 100% hin!
würds dann halt nit beim ellebring machn, weil da bist aus da ahs eher a bissal blöd dran!
Ich habe letztes Semester das PS bei der Kirchmair gemacht und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihr Unterricht ist wirklich gut, sie gibt sich viel Mühe und die Stimmung ist super. Ich habe während der Blockveranstaltung die Beispiele immer nur mitgeschrieben, konnte bei der Klausurvorbereitung zu Hause aber alles problemlos nachvollziehen. Die meisten Beispiele waren kurz und prägnant und kamen in gleicher bzw. ähnlicher Art zur Klausur.
Zur Benotung wurden die Punkte einer Hausübung und die Klausur zusammengerechnet - für die Hausübung gab´s max. 10 Punkte, bei der Klausur 40 - ab insgesamt 25 war man positiv.
Ich hatte vor dem PS noch nie was mit Kostenrechnung zu tun, aber das war echt kein Problem. Natürlich muss man für die Vorbereitung auf die Klausur schon etwas Zeit investieren, aber die meisten Rechnungen laufen immer nach dem selben Schema ab, sodass man nach mehrmaligen Üben und Durchrechnen der Beispiele gut vorbereitet in die absolut faire Klausur gehen kann.
Die Anwesenheit wurde bei uns schon kontrolliert - aber ich würde das einfach im vorhinein mit ihr abklären, sie ist wirklich eine ganz nette Person!
Hallo also ich schliess mich auch an.. Kirchmair war einfach super toll und angenehm...Zitat:
Zitat von calenzano
Also ich hab vor 1 Jahr das Proseminar beim Ellebring gemacht! Bin auch aufs Gym gegangen und hab ohne großen Aufwand ein Gut erreicht (sehr gut nur nicht weil ich eine Hausübung nicht abgegeben habe ;) )- also meiner Ansicht nach war das Proseminar nicht sonderlich aufwendig und er hat auch kein großes Vorwissen verlangt!
LG