einige Fragen zum Beginn Banking & Finance
Hallo Gemeinde,
nachdem ich im September die letzten Prüfungen im Bachelorstudium bestanden habe, möchte ich nun gleich mit dem Masterstudium weitermachen. Dazu habe ich noch einige Fragen
- Ist es überhaupt möglich, ohne offizielles Bachelorzeugnis schon in dieses Ma-Studium einzusteigen? Meine Noten sind noch nicht offiziell im LFU. Ich hab' aber gehört, dass die Kursanmeldung eh immer über das Sekretariat läuft und dass man von daher gerne mal ein Auge zudrück. Stimmt das so?
- Wie läuft die offizielle Anmeldung ab? Muss ich mich an der Hauptuni persönlich vom Ba-Studium abmelden und zum Ma-Studium anmelden?
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar :)
AW: einige Fragen zum Beginn Banking & Finance
da hier ja schon ne ewigkeit nichts mehr geschrieben wurde, hoffe ich dass trotzdem jemand meine frage liest und beantworten kann...
also ich moechte diesen Herbst mit dem Master Banking & Finance anfangen, bin mir aber noch etwas unschluessig, hoffe mir kann einer der bereits Studierenden helfen:
1.) Wie hoch ist das generelle Niveau der LVs und Pruefungen im Verhaeltnis zum Bak-Studium (auch im Vergleich zu Banking-Sachen wie Inv&Fin, Risk-Management usw...) und wie hoch ist der Zeitaufwand im Vergl. zum Bak.
2.) Wie lauft das Semester so prinzipielle ab? Pruefungen waehrend den Pruefungswochen oder wahrend des Semesters?
3.) Wie ist diese Pruefung zu Beginn des Semesters und wie hoch die Durchfallsquote? Eine Knock-Out Pruefung? Und was ist wenn man die nicht besteht?
4.) Wie gut muss das Englischniveau sein?
So denk fuer den Anfang mal genug fragen:-) Waer coole wenn mir jemand helfen koennte...
ja würde mich auch interessieren. desweiteren weiß jemand bis zum wievielten ich mich anmelden muss?
mfg
Zitat:
Zitat von
abcd99
desweiteren weiß jemand bis zum wievielten ich mich anmelden muss?
Meinst du die neue Voranmeldung? Die muss bis zum 31. August erfolgen.
also bis 31.8 muss ich mich an der hauptuni für den master anmelden? Wie ist das wenn ich die letzte prüfung erst in der prüfungswoche im september schreibe? ist anwesenheitspflicht im master? ich habe noch ein praktikum bis ende oktober und wollte dann einsteigen. kann man sich einfach wieder vom master abmelden vor beginn und ohne konsequenzen (gesperrt werden etc..?) hoffe ihr könnt die fragen beantworten. vielen dank
Zitat:
Zitat von
abcd99
also bis 31.8 muss ich mich an der hauptuni für den master anmelden? Wie ist das wenn ich die letzte prüfung erst in der prüfungswoche im september schreibe? ist anwesenheitspflicht im master? ich habe noch ein praktikum bis ende oktober und wollte dann einsteigen. kann man sich einfach wieder vom master abmelden vor beginn und ohne konsequenzen (gesperrt werden etc..?) hoffe ihr könnt die fragen beantworten. vielen dank
Da ich bezüglich Voranmeldung nichts falsches sagen will, verweise ich auf die Informationen, die ich auf der Homepage der Studienabteilung gefunden habe: http://www.uibk.ac.at/studienabteilu...m-studium.html